Werden Minecraft Bedrock Shader wie Java Shader sein?
Sind schliesslich auch zwei Unterschiedliche Programmiersprachen.
Die Minecraft Bedrock Shader befinden sich gerade am Anfang der Entwicklung, viele Sachen wurden diesbezueglich hinzugefuegt, viele andere werden noch hinzugefuegt werden. Momentan sehen die Shader teilweise so aus, als wuerde die Minecraft Welt aus Plastik bestehen. Das mag ich nicht.
Ich interessiere mich vor allem fuer die Pfuetzen die entstehen wenn es anfąngt zu regnen. Diese Effekte wenn ein Regentropfen auf die Pfuetze trifft, die Lichtreflektionen der Pfuetze usw.
Glaubt ihr, die Shader Entwickler der Bedrock Edition werden diese Moeglichkeiten auch haben?
2 Antworten
Bestimmt haben die Creator von Bedrock Shadern nicht zu viel Möglichkeiten, unteranderem weil die Shader ja glaub ich durch Raytracing von Ressourcepacks funktionieren und Bedrock für schwächere Geräte gemacht wurde, weshalb man das ganze Shading und alles nicht so super toll wie auf der Java machen kann.
Ich könnte mir Vorstellen das 2 Verschiedene Shader sprachen verwendet werden hat man aber erstmal eine drauf dann sind die anderen leichter zu lernen