Welche kostenlose Spiele von Steam könnt ihr empfehlen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super Animal Royale:

2D Casual Battle Royale aus der Isometrischen. Bekommt derzeit aktiv Updates und Support. Mikrotransaktionen beschränken sich auf Kosmetische Gegenstände

Die Sims 4:

Naja, etwas gratis... oder so? Je nach dem wie du es zählen möchtest. Sims muss ich, denke ich mal, nicht erklären. Das Basegame ist gratis, Erweiterungspacks kosten allerdings gut was, falls du mehr Content möchtest. Basegame hat sich seit launch um einiges Verbessert und geht als F2P Spiel auf jeden Fall klar.

Cry of Fear:

Singleplayer bzw. Co-Op Survival-Horror Spiel, läuft auf der alten GoldSource Engine (Half-Life und Erweiterungen).

Früher hätte ich dir noch Team Fortress 2 vorgeschlagen, ein Team- und Klassenbasierter FPS. Microtransaktionen beschränken sich auf Kosmetika, da Waffen durch Zufallsfunde freigeschalten werden und dir keinen direkten Vorteil verschaffen.
Allerdings wird das Spiel derzeit stark von Automatisierten Cheater-Bots heimgesucht, was ein angenehmes Match zu finden sehr schwer machen kann. Update support ist... Lebenserhaltende Maßnahmen und da hörts aber auf.
Du kannst es versuchen, sei einfach gewarnt.

Woher ich das weiß:Hobby