Welche Version wählen (Bländer: installler, zip, Mic. St.)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf deinem Notebook lediglich Windows 10 S installiert ist, erlaubt das Betriebssystem nur eine Installation über den Microsoft Store. Öffne die Microsoft Store App, such dort nach Blender installiere dann darüber die App.

Falls es sich nicht um Windows 10 S handelt, kannst du einfach den Installer auswählen, herunterladen und die Anwendung installieren. Oder du verwendest stattdessen den Windows eigenen „Paket-Manager“ namens winget.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Aristoteles42
Fragesteller

Warum muss ich in die Microsoft Store App? Kann ich nicht einfach gleich das dritte auswählen (siehe Bild)?

medmonk  02.08.2023, 06:24
@Aristoteles42

Wenn du die dritte Option auswählst, wirst du automatisch zum Microsoft Store weiter geleitet und/oder sich die Store App dadurch öffnet. Ich wollte damit vor allem gesagt haben, dass Apps nur darüber installiert werden können.