Welche versand art soll ich wählen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Versicherter Versand 100%
Unversichter Versand 0%
Kann dir egal sein der Verkäufer hat für PayPal keine Sendungsnum 0%

5 Antworten

Versicherter Versand

Ich würde trotz Paypal einen versicherten Versand wählen. Das ist fairer beiden gegenüber. Falls es verloren geht bekommen ihr beide das Geld zurück. Und so kannst du sehen wo das Paket ist und es wird auch etwas vorsichtiger Verschickt.

MrBlack7778
Fragesteller

Und wenn Steine drinnen sind? Dann kann er dagen sagen nö wurde versendet

ScarletWitch1  23.08.2022, 17:46
@MrBlack7778

Dann meldet man bei Ebay den Fall und dann wird der VK oder der Versanddienstler ärger bekommen. Man kann da einen Fall aufmachen das man nicht den Artikel bekommen hat den man gekauft hat. Und falls das nicht geklärt werden kann bekommst du trotzdem dein Geld zurück. Dafür sollte man auch den Versandkarton behalten um seinen Zustand zu zeigen und ggf. zu klären ob das vor dem Versand passierte oder erst während des Versands und zb. der Auslieferer lange Finger bekommen und die Ware geklaut hatte.

Versicherter Versand

Immer versichert. Wenn das Päckchen abhanden kommt, hast Du Pech gehabt.

Ein versichertes Paket kannst Du nachverfolgen und Du bekommst es bei Verlust/Beschädigung ersetzt.

MrBlack7778
Fragesteller

Ich kann über Paypal das Geld zurück holen

Versicherter Versand

Bei teuren und größeren Sachen ist Versicherter Versand immer besser :-), nur bei Kleinkram wie T-Shirts usw. mach ich das aber nicht. Verloren ging noch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Unterschied beträgt ja gerade mal 1,50. Wenn ich irgendeinen Kleinkram bis 10 € ersteigert habe, nehme ich den unversicherten Versand, sonst versichert.

MrBlack7778
Fragesteller

Sind genau 10€ Warenwert

versichert heißt halt auch sendungsnummer und alles, und komplette Verfolgung, ohne das is das Paket bei verlust, unwiederbringlich weg genauso das Geld

bei paypal zahlt man immer über die Dienstleistungsfunktion, nie per Freunde und Familie.

MrBlack7778
Fragesteller

Bei ebay zahlst du immer automatisch als waren und Dienstleistung an ebay direkt und nicht an den Verkäufer

Aber danke für den Hinweis!

ewigsuzu  23.08.2022, 16:59
@MrBlack7778

ich sagte auch per paylpal direkt. da dies nunmal als frage drin stand.