Welche Verletzungen musstet ihr schon behandeln?

xricco  04.11.2024, 20:34

Geh es nur um Verletzungen die innerhalb der Schule/im Zusammenhang mit Schule passiert sind oder allgemein?

Masterconnor05 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 20:35

Das war ein Beispiel aus meinem Leben jede Verletzung egal wo

4 Antworten

Vom gebrochenen Arm über diverse Schnittverletzungen und Kopfverletzungen bis hin zu abgeschnittenen Zehen und offener Halsschlagader. Im Rettungsdienst macht man einiges mit.

Ich hab nichts mit rettungsdienst / Sanitäter oder sonstwas in dem bereich zu tun, nur mit dem ganz normalen Alltag.

Da habe ich meinem Bruder mal einen Druckverband gemacht nachdem er sich beim Holzhacken das Beil ins Bein gehauen hatte (nicht so halbes Bein ab aber heftig am Bluten, wurde genäht).
Meine kleine Schwester hatte auf den heißen Herd gefasst, das hab ich dann gekühlt und mit Brandsalbe verbunden.
Nochmal meine kleine Schwester, sie hatte in einen Kaktus gefasst und die ganze hand voller Stacheln. Nicht lustig zumal ich mit Handschuh nicht das nötige Feingefühl hatte, sie aber auch HIV-positiv war.
Dann hat sich mein Mann mal ganz böse an einer Leiter den Daumen geeklemmt, hat geblutet wie nochwas, Verband drum uns zum Notdienst gefahren, Daumen angebrochen, Nagel durch. das sah so unfassbar ekelhaft aus!
Achja, mir selbst ist mal ein Schlitzschraubenzieher abgerutscht, steckte in der Hand. Alle Finger haben noch funktioniert also hab ich das nur gewaschen, verbunden und weitergearbeitet - allerdings nichtmehr mit der linken Hand. Meine Familie fand es dann lange lustig auf den Spruch" Bin ich jesus oder was?" mit "ja, hast Löcher inne Hände" zu antworten. Wer den schaden hat...

Bei meiner Hündin habe ich mal mehrere Verletzungen an einem Bein versorgt nachdem sie in im Wald versteckten Natodraht gelaufen war das ging komplett durch alle Hautschichten so das man die Sehnen und Muskeln darunter sehen konnte. Natürlich auf nen Sonntag. Mit Kochsalzlösung alles gespült, sorgfältig mit dem Allheilmittel Betaisadona verbunden und am Montag musste der TA schon nichts mehr machen, es fing an zu heilen. Puuuh, Schwein gehabt!
Auch bei der Dicken musste ich mal ne Scherbe aus dem Pfotenballen pulen, gottseidank war sie da sehr brav und geduldig obwohl es sicher sauweh getan hat. Weils wirklich tief war waren wir damit beim TA, seitdem kann ich auch einen Pfotenverband :D

Mein Vater war früher Pendler, er hat diverse, auch schwere Unfälle miterlebt, bei dem Schlimmsten hat er einer Frau minutenlang die Beinvene abgedrückt bis der Notarzt kam, das Bein lan einige meter weiter...

Meine Freundin hat mir mal erzählt das ihre große Schwester mal Nadeln nach ihr geworfen hat danach hatte sie anscheinend sehr heftig geblutet🙃 oder als Meine kleine Schwester da war sie 3 oder 4 mit Windeln durch die Straße gelaufen ist ( sie wollte ihre Windeln nicht wechseln) und sie dann mit ihren knien durch die Straße gerutscht ist. Die Wunde war so tief ds man fast den Knochen sehen konnte aber sie hat Nichtmal geweint ka wie die das geschafft hat

Abgeschnittene Fingerkuppe; ein Sturz eines Kollegen von ner Rüstung; aufgeschürfte Knie; eine schwangere Frau, die samt Kinderwagen aus der Straßenbahn stolperte…

ja, da kann man schon was aufzählen, auch wenn man nicht im Rettungsdienst arbeitet. :P