Welche Verkehrsmittel bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Auto 43%
Bahn/zug/bus 24%
Fahrrad 19%
Zu fuss 5%
ICE regionalbahn 5%
Schiff/boot 5%
Flugzeug 0%

4 Antworten

Auto

Wenn ich nur ein einziges Verkehrmittel benutzen könnte, wäre es das Auto.. Per Fahrrad und zu Fuß bin ich aber auch gerne unterwegs. Alles, hauptsache keine Öffentlichen.

12dic
Fragesteller

Wieso keine öffentlichen? Das ist genius die öffentlichen

Auto

Kürzere Strecken mit geringen Ladekapazitätsanforderungen: Fahrrad.

Wenn mich mein Arbeitgeber zum Bahn fahren zwingt: Bahn.

Sonst Auto.

Mit dem ÖP(N)V fährt man meist große Umwege, bei einer meiner letzten größeren Bahnreisen >100km weil ich sonst noch mehr Zeit verloren hätte -> Energie- und Zeitverschwendung. Und auf dem Hinweg gab's keine ÖP(N)V-Anbindung zum ICE.

Außerdem werden bei uns auf absehbare Zeit auf der komplett elektrifizierten Strecke bei uns im Bhf. nur Dieseltriebwagen fahren, obwohl der Rest der Nebenstrecken im Landkreis auf Akkuhybrid umgegestellt wurde.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Auto

Flugzeug, Schiff, Boot, ICE, Bahn, Zug fallen so oder so weg weil es die nicht gibt. Übrig bleiben dann noch zu Fuß, Fahrrad, Bus und Auto. Da die meisten Sachen dafür zu weit weg sind fallen hier schon mal Fahrrad oder zu Fuß gehen weg. Bleiben also nur noch Bus oder Auto und da ist das Auto das zuverlässigere, einfacher und praktichere ist um von A nach B zu kommen oder um zb Einkäufe zu tranzportieren bevorzuge ich das. Auch kommt der Bus nicht all zu oft und brauch teilweise lange von A nach B.

Bahn/zug/bus

Ganz klar, gelegentlich - noch - das Auto.