Welche Unterwäsche sollte man beim Fitness tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Du im Sommer zum Beispiel beim Joggen oder längeren Fitnesstraining richtig ins Schwitzen kommst, kann ich von Baumwolle nur abraten, weil die nimmt den Schweiss auf, sodass Du nachher klatschnass bist. Hier würde ich eher ein atmungsaktives, schnelltrocknes Material empfehlen, wie z.B. die Boxershorts von Lululemon. Viele Ausdauersportler tragen aber auch unter der Running Tights oder Running Shorts keine Unterwäsche, um Gewicht zu sparen und die Haut besser atmen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Sporthosen haben eine Netzinnenhose, deren Aufgabe es ist die Unterhose zu ersetzen.

Sportwäsche ist meistens aus einem atmungsaktiven Material, darunter solltest du keine Unterhosen mit hohem Baumwollanteil tragen! Diese würden die Feuchtigkeit aufnehmen und der atmungsaktive Effekt funktioniert dann nicht mehr.

Sporttights werden grundsätzlich ohne weitere Unterhose getragen. Grund ist obiger Effekt und das die zusätzlichen Nähte weitere Scheuerstellen verurschen würden.

Wenn du denncoh um deine Genitalien besser an ihrem Platz zu halten eine Unterhose tragen willst, dann sollte diese möglichst knapp sein und aus einem atmungsaktiven Material bestehen.

Amazon Brubeck

Amazon David Archy

100 % Baumwolle, das saugt den Schweiß auf und ist gut für die Haut.

Beim Sport ist diese verzichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Slips sind da sicher am besten. Sie halten alles dort wo es hin gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung