Was ziehen Männer unter den Neoprenanzug bei Surfen/Kite und andere Wassersportarten an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn ich mir einen Neoprenanzug ausleihen müsste, dann würde ich schon eine Badehose drunter tragen wollen.

Aber dadurch, das ich meinen eigenen Neoprenanzug habe, trage ich nichts darunter.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nichts = nackt

Der Neoprenanzug sollte wie eine zweite Hautschicht am Körper anliegen, daher wird unter dem eigenen Neoprenanzug keine weitere Badehose oder ... getragen. Dies ist wesentlich bequemer und die Badehose würde beim eigenen Anzug absolut keinen Sinn ergeben.

Beim Stand-up Paddeling kannst du den Neoprenanzug tragen, im Sommer bei entsprechend warem Temperaturen ist auch leichte Badekleidung möglich.

einJonas  19.04.2022, 12:19

Bei welchen Temperaturen kann ich mit einem 5mm Neoprenanzug schwimmen gehen?

Ich bin unter neopren anzügen immer nackt auch wenn ich mir einen leihen muss aus welchem Grund auch immer. Ausnahme ist der trockentauchanzug da ziehe ich entweder ein unterzieher drunter oder tshirt und Badehose aber bei den neopren anzügen nix drunter weil ich es als störend empfunden habe. Aber das empfindet jeder anders und hat auch eine andere Meinung.

Jeder kann auch gerne unter meinen Text Kritik schreiben da bin ich offen dafür und evtl kann ich ja auch noch was dazu lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einJonas  19.04.2022, 12:17

Bei welchen Temperaturen kann ich mit einem 5mm Neoprenanzug schwimmen gehen? Wie kalt darf das Wasser max. sein?

Ich trage meistens nichts darunter aber im Schwimmbad eine enge lange Badehose oder ein Mädchen Badeanzug mit langen Beinen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Badehose, wenn "gar nichts" aus irgendwelchen Gründen nicht geht