Welche Übungen Englisch?
Ich bin in der 8. Klasse, eigentlich relativ gut in der Schule und hatte in Englisch immer eine 2 auf gymnasial Niveau. Meine jetztige Arbeit ist aber eine 4+. Ich war so geschockt , als ich sie eben zurück bekommen habe. Ich möchte auch jeden Fall auf meinem Zeugnis keine 4 stehen haben und deswegen etwas dagegen unternehmen. Kennt ihr vielleicht gute Bücher (eher Arbeitshefte) oder Websites, auf denen ich lernen könnte? Danke schonmal für die Antworten.
1 Antwort
Ich würde mal ein ernstes Wort mit dem Englischlehrer reden und ihn unter Zuhilfenahme eines drohenden Blicks und erhöhter Stimmlage fragen, was er sich dabei gedacht hat? Er möge doch noch mal genau schauen. Sag ihm, gegen das + hättest Du nichts einzuwenden, aber die 4 soll er noch einmal überdenken.
Das gleiche gilt natürlich für den Fall, dass er eine Sie ist. Wenn in dem Fall Blick und Stimmlage nicht weiterhelfen, muss ein Gespräch von Frau zu Frau her. Da kenne ich mich aber als alter Mann nicht so aus.
Nur eins muss auch klar sein: Egal welche Zahl am Ende unter Deine Arbeit steht, Deine Englischkenntnisse bleiben davon vollkommen unberührt. Irgendwie beruhigend, wie ich finde.
Gruß Matthias
Danke, ich weiß nicht ob die Note gerechtfertigt war, ich war nur sehr erschrocken. Ich weiß nicht ob ich es schaffe mit ihr zu diskutieren, aber ich kann jetzt wenn ich in der nächsten Arbeit eine 1 schreibe, (muss natürlich lernen) auch noch auf dem Zeugnis eine 2 bekommen. War natürlich ein riesiger Schock für mich, da ich in anderen Hauptfächern fast immer Einsen schreibe und ich das damit einfach nicht gewohnt bin