Welche Tricks kann man dem Hund beibringen?
Ich gehe seit zwei Jahren mit dem Hund unserer Nachbarn, fast täglich Gassi. Vor etwa einem Jahr haben wir auch angefangen, gemeinsam Tricks zu üben. Er konnte von Anfang an sitz, Platz, Hifive, Pfote. Mittlerweile kann er auch viele mehr Tricks: Rolle, Peng, Männchen, rückwärts laufen, hopp, warte, stop, such, fang, wir sind gerade an dem Trick humpeln, dann kann er noch Dreh dich dann den Trick einparken. Ich weiß nicht ob ihr den kennt aber da muss der Hund halt zwischen die Beine sitzen und dann kann’s auch im Platz und im stehen dann Slalom um die Beine laufen.
Habt ihr noch Ideen welche Trick die ich ihm noch beibringen kann? Er möchte geistig ausgelastet werden und es macht mir auch Spaß aber mir fehlen halt einfach die Ideen
ps Das Bild ist von letztem Jahr.
3 Antworten
Du kannst dem Hund
- rechts und links neben dir Fuß laufen
- dich rückwärts und vorwärts umrunden
- Gegenstände umrunden
- einen Gegenstand aufheben und dir in die Hand geben
- Gegenstände suchen und apportieren
- auf etwas hoch und runter springen
- Slalom durch deine Beine während du dich vorwärts bewegts
- zu einem Gegenstand schicken und dort stehen bleiben
- steh
- sich neben dir um die eigene Achse drehen während du vorwärts gehst
beibringen.
Also mir fällt noch ein
Schäm dich -> der Hund streicht mit einer Pfote über dem Kopf, so als würde er sich schämen
Wenn er Platz macht das er so die Pfoten vorne überkreuzt, wenn du weißt was ich meine
Und Yoga der Hund ist hinten aufrecht, streckt sich vorne aber ganz lange
Google einfach mal es gibt so viele Sachen
Im Zirkus habe ich auch mal so ne Show gesehen, dass war richtig cool. Eine Frau und ein Hund haben zusammen verschiedene Sachen gemacht, der Hund ist immer um sie rum auf sie drauf, usw. ( war kleiner als der hier)
Toll was du ihm schon alles beigebracht hast!
Was ist es für eine Rasse? Wasserhund?
Prima, dass du dich intensiv mit dem Hund beschäftigst. Bitte guck mal in folgendes:
https://www.gutefrage.net/frage/welche-tricks-fuer-hunde#answer-581545941
Wenn es drum geht, was Ausgeflipptes zu machen, dann kannst du auch mal auf Youtube in Richtung Obedience und Digdancing schauen
https://www.youtube.com/watch?v=F6SOEDOaR4U
Natürlich auch alles (siehe YT) in Richtung DogFrisbee.
Fancy genug? :-)
Danke
pber Hindernisse springen Slalom und über eine Wippe gehen haben wir auch schon ge macht
ist ein lagotto romagnolo 8 Jahre alt
Lagotto romagnolo