Welche Transporttasche erlaubt im Flugzeug für 5-6kg Hunde?

4 Antworten

Wenn du mit Sunexpress fliegst

Die Größe des verschließbaren Transportbehälters (belüftet und wasserundurchlässig; erhältlich in Tierfachgeschäften) darf die veröffentlichten Maße für Handgepäck (55 cm Länge, 40 cm Breite und 23 cm Höhe) nicht überschreiten.

Kannst du alles hier nachlesen, auch, wann und wie du das Tier anmelden musst, was es kostet etc.

https://www.sunexpress.com/de/information/gepaeckinformationen/befoerderung-von-tieren/

Da jede Fluglinie eigene Regeln machen darf, es auch noch vom Ticket abhängt, solltest du deine Anfrage konkret an den Kundenservice deiner Fluglinie stellen.

Mit welcher Airline fliegst du denn? Wäre wichtig zu wissen da jede ihre eigenen Richtlinien hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Abcaledamcoco
Fragesteller

Mit SunExpress