Welche Systemvoraussetzungen brauche ich für Streaming mit OBS?

1 Antwort

Du solltest darauf achten, gar nicht erst zu überleben mit einem Laptop streamen zu wollen, da die Temperaturen ein Problem darstellen können und der Laptop unter Dauerstrom laufen müsste. Also ohne Akku.

Wenn man was solides will, sollte es ein Ryzen 7 5800X sein. Je mehr Kerne, desto besser. Mind. aber 8. Man könnte auch nen 3700X nehmen, darunter nicht mehr.

Mind. 6 MBit Upload sollte man auch haben, um Kapazitäten und vernünftig einstellen zu können.

Ein solcher Laptop würde schon alleine schnell mind. 1000 € kosten. Ein PC, je nach CPU, bei 600 bis 800 €. Grafikkarte kann man was altes nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
riddler10
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wenn man was solides will, sollte es ein Ryzen 7 5800X sein. Je mehr Kerne, desto besser. Mind. aber 8. Man könnte auch nen 3700X nehmen, darunter nicht mehr.
Mind. 6 MBit Upload sollte man auch haben, um Kapazitäten und vernünftig einstellen zu können.
Ein solcher Laptop würde schon alleine schnell mind. 1000 € kosten. Ein PC, je nach CPU, bei 600 bis 800 €. Grafikkarte kann man was altes nehmen.

Müsste ich mir diesen PC dann selbst zusammenbauen?

Comp4ny  21.11.2021, 23:50
@riddler10

Kannst du, sparst du Geld. Gibt aber auch fertige PCs oder bei Mindafactory auch die Option gegen Aufpreis diesen zum Teil dann zusammenzubauen. Bzw auch komplett.