Streaming auf YouTube oder Twitch?

4 Antworten

Mach einen Dual Stream wenn du genug Internet Leistung hast, so hast du 2in1 xD

Spaß beiseite, Ich finde zum ''erfolgreicher'' werden lohnt sich YouTube mehr, aber wenn du eine bestimmte Anzahl an Abonnenten auf YouTube hast, oder auch viele Viewer, dann ist Twitch mit einer Top-Qualität immer für dich da, YouTube hat natürlich auch super Qualitäten, aber Twitch ist auf das Streamen fokussiert.

Hör einfach auf den Rat von M1K4, weil im Endeffekt ist es deine Entscheidung wo du dich wohler fühlst.

MFG. Fraxxed

Viel Erfolg beim Streamen! :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach finde ich es besser auf YouTube zu streamen. Einfach weil es alles in einem ist. Die meisten Leute sind für Twitch. Sie meinen, dass YouTube es schlecht umgesetzt mit den streamen und YouTube nur für Videos da sein sollte. Die Vorteile sind eigentlich bei YouTube (wie ich finde):

- deine Abonnenten sind werden benachteiligt, wenn du streamst

- die meisten Leute abonnieren nur auf YouTube (wenn man zwei Plattformen benutzt) und bekommen es dann nicht mit, wenn du auf Twitch live bist

https://youtu.be/iZIE8KxQRkA. Das ist ein Video, wo sich zwei relativ berühmte Personen darüber 'streiten' was besser ist. Besser gesagt sie kontern sich mit Gegenargumenten. Da wirst du deine Entscheidung treffen.

LG M1K4 (auch auf YouTube :3)

Woher ich das weiß:Recherche

Viele finden YouTube besser, aber ich find twitch hat einfach eine viel bessere Qualität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen Youtube, weil Youtube einfach jeder hat.