Streaming?

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall viel reden, auch wenn wenig Leute da sind. Viel Interaktion mit dem Chat und deinen Gästen und sie in den Stream mit einbeziehen so das sie das Gefühl bekommen dazu zu gehören und mitmachen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Alper35
Fragesteller

Aber ich will ein einzigartigen content machen ohne reden halt nur der Sound des games und musik im Hintergrund wäre es dann gut es mal abzuwechseln mal mit und mal ohne reden

MrMiles  29.05.2021, 02:21
@Alper35

Sowas schaut sich keiner an, zumindest nicht live.

Alper35
Fragesteller
@MrMiles

Soll ich dann abwechseln machen

MrMiles  29.05.2021, 02:25
@Alper35

Mach was du willst, aber es wird die Zuschauer wohl eher langweilen. Für sowas kann man auch jeder Zeit ein Let's Play oder Review auf YouTube schauen, dass muss man sich nicht live geben.

Naja, genaue Tipps habe ich nicht. Ich denke, dass Overlay sollte nicht bunt und zu groß sein, sondern lieber dezent, wenn es überhaupt vorhanden ist. Ich empfehle dir dringend, im Stream zu reden, auch, damit du besser mit deinen Zuschauern interagieren kannst.. So bindest du diese eher an deinen Stream und bekommst dementsprechend mehr Follower. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde einen Stream nicht länger schauen oder sogar ein Follow da lassen, wenn der Streamer nicht redet. Das gehört, finde ich, heutzutage zum absoluten Standard. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und drücke dir auch die Daumen, dass du Erfolg hast. Es gibt auch sehr viele YouTube Videos, die sich ausführlich mit diesem Thema beschäftigen. In diesen bekommst du viele Tipps und erleichtern dir den Start.

Viel Glück :)