Darf man Spotify Musik zum Streamen benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Twitch ist es verboten Musik laufen zu lassen, wenn man keine Genehmigung hat. In der Realität sieht das aber anders aus, es gab schon Fälle, wo Leute für das Abspielen von Musik gebannt wurden, aber die waren größer und haben dann z.B. Travis Scott gehört und da ist deren Label gegen vorgegangen. Das heißt, wenn du Musik laufen lässt kann es zu einem Ban kommen, wird es aber sehr unwahrscheinlich. Du könntest also entweder NCS abspielen oder ein paar von den Musikern auf Instagram oder Twitter nach der Berechtigung fragen, generell hat eigentlich nie ein Künstler was dagegen, wenn du ihn fragst, ob du seine Musik laufen lassen darfst. Ich hoffe ich konnte helfen

Cubegamer204
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr geholfen

Hast du überhaupt ne Lizenz dafür also das du die Musik streamen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eigentlich nein aber es gibt viele Künstler die nichts dagegen machen z.b im Deutschrap Bereich. Habe gehört das Travis Scott dagegen vorgeht.

Hast du eine Lizenz dass du die Musik überhaupt verwenden darfst?

Die Antwort auf diese Frage ist auch die Antwort auf deine

Cubegamer204
Fragesteller

Eine Lizens, von den Künstlern?