Mobile Streaming mit Smartphone - Empfangsqualität steigern?

1 Antwort

Solche Streaming erfodert hohe Leistung vom Gerät. Dadurch werden Akku und Prozessor entsprechend belastet. Beides kann dabei unter Umständen warm bis heiß werden.

Nutze einfach ein Gerät was entsprechende Hardware-Leistung hat. Dann wird es auch nicht heißt. iPhones sind davon weit weg.

broti0790
Fragesteller

Ich würde behaupten, dass die meisten Smartphones heiß werden, wenn der Stream läuft und gleichzeitig geladen wird.

Ich möchte aber auch wissen, wie die Verbindung konstant auf einem guten Niveau gehalten werden kann. Ich glaube kaum, dass dies allein mit einer guten Simkarte funktioniert bei gutem Tarif, sondern dass zusätzliches Equipment benötigt wird, welches eine stabilere Verbindung bereitstellt.

Ich kann mir vorstellen, dass es dafür extra Router gibt, wo mehrere Simkarten parallel verwendet werden können. Ebensolche Tipps und Hinweise/Links suche ich.