In Real Life Stream - wie realisieren?

2 Antworten

Haha, ausgerechnet Adam als Beispiel. Der ist auch für viele andere große IRL Streamer unerreichbar. Als kleiner Streamer hast du gar keine Chance an seine Qualität heranzukommen. Er hat extrem viel Geld in seine Technik investiert und auch selbst sehr viel programmiert. Er macht nicht umsonst die IRL-Streams von Monte & Knossi mit seiner Technik. Und am wichtigsten: Adam ist immer da bevor der Stream beginnt und testet dem Empfang. Dann gibt es da später keine großen Überraschungen.

Als kleiner Streamer reicht ein gutes Smartphone, eine Streaming-App und dann einfach loslegen und ausprobieren.

Als Mod des IRL-Streamers Ronny Berger weiß ich wovon ich das rede. Später aufrüsten oder Technik nachkaufen kannst du immer.

Ronny nutzt auch nur ein iPhone,als Streaming App Larix(ist aber immer auf der Suche nach besseren Apps) und das wars auch schon. Damit bekommt er auch fast immer gute Streamqualität hin.

Zusätzlich nutzt er noch 2 Sim-Karten, eine deutsche und eine ausländische, je nachdem in welchen Land er gerade ist. Und noch das Wireless Mikro von Rode für windige Tage.

Der beste Tipp ist: fang einfach an, dann wirst du sehen was du noch unbedingt brauchst und was nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=C5ClUjzA9pI

Er hat diverse Videos in denen er seine Technik erklärt.

Vielleicht findest du ein aktuelleres

broti0790
Fragesteller

Danke für den Tipp - da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

hugyou  16.08.2023, 15:09
@broti0790

hoppla. habe es gerade gesehen. das verlinkte Video ist mit Sicherheit nicht die beste quelle. april april. Er hat auf jeden Fall ernsthafte Videos dazu. Alles hat er glaube ich nicht verraten. Ich glaube er hat viel selbst programmiert und den Quellcode hat er meines Wissens nie öffentlich gemacht.