DAZN Stream läuft nicht rung?

2 Antworten

Erstmal kannst du sowas nicht mit Netflix und Co vergleichen. Netflix und Co bieten nur Filme und Serien an die auf Servern bereits gespeichert sind rund um den Globus.Ein Live Stream wird aber permanent übertragen, das Signal kann also nicht korrigiert werden. Ein gewöhnlicher Stream von Netflix ruckelt nicht, weil er vorgeladen wird. In diesem Prozess werden also Probleme, die bei einem Live Stream entstehen, korrigiert bevor sie ausgegeben werden.

DAZN bietet Live Streams von anderen Sendern an. Heißt also es wird ein Videosignal bloß weitergeleitet übers Internet. Das ist aus vielen verschiedenen Gründen ein schwieriger Prozess, selbst für große Unternehmen die in eigener Produktion Streamen treten hier solche Probleme auf.

Schaubild: - Quelle - Sender X - DAZN - Div. Server von DAZN - Du

DAZN ist noch relativ neu, aus diesem Grund schaffen ihre Server diesen großen Ansturm nicht wenn ein großes Event stattfindet bzw ein erwartetes Spiel. Um solche Probleme zu beheben muss DAZN aktiv werden nicht der einzelne Konsument. Die Lösungsvorschläge seitens DAZN dienen nur dazu um überhaupt irgendeine Form von Lösung anbieten zu können ;) Besser als eine nackte Seite wo steht:" Sorry, wir sind die Verursacher".

Ich würde deshalb kein wichtiges Spiel / Event auf DAZN verfolgen. Es ist nun leider so das niemand wirklich einen sauberen Stream verfolgen kann. Dafür ist einfach die Distanz und die Übertragungstechnik noch nicht ausgereift genug.

Ewwas17
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Inzwischen bin ich in einem Forum auf eine Lösung gestoßen. Keinen Dunst ob es eine "echte" Lösung ist, aber jetzt funktioniert alles. Der Clou: DAZN über Edge laufen lassen. Es sieht so aus als sei DAZN auf diesen Browser zugeschnitten. Selbst das Design ist anders. Und jetzt läuft es flüssig und in HD.

Im Internet probiere einfach mal einen anderen Browser.

Ich hatte auch Startschwierigkeiten, jetzt läuft alles bestens.