Vodafone GigaCube zum Zocken und Streamen?

2 Antworten

"zum einen soll er Videos auf 480p runterdrosseln"

Das stimmte, zumindest vor einem Jahr, nicht. Die Drosselung beschränkt sich auf ein paar Dienste wie Netflix und kann in den Einstellungen deaktiviert werden.

Gigacube kann problemlos zum Zockeno der Streamen genutzt werden. So ein Netflix-Film in 720p verbraucht allerdings schon mal 1-3 GB. Ich hatte noch die 50 GB-Variante und kam damit zurecht. Solange man nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzt, dürften 200 GB reichen.

Janni1199
Fragesteller

Das ist ja schonmal eine gute Nachricht, danke, klar frisst sowas viel weg, 200GB sind aber mehr als genug denke ich, ich habe gelesen, dass zocken (zumindest die Games , die ich spiele) gar nicht mal so viel verbraucht, dann würde also viel für Streams übrig bleiben da ich kein Fern sehe, Notfalls kann ich ja von Zuhause aus ein paar Filme runterladen lassen bei Netflix und dort dann schauen. Ob das Problem vom Zocken besteht ist mir noch wichtig, ich habe über viele Konsolen Probleme mit den Ports gelesen, aber über PC und speziell über League of Legends werde ich nicht fündig bisher :/ Ich frage natürlich auch nochmal bei Vodafone nach die Tage!

Heyho, es gibt eine Möglichkeit und das wäre für dich Schufafreies Internet... einfach mal googlen. Bei diesen Tarifen zahlt man im Durchschnitt ca 5 Euro mehr, dafür aber im Vorraus quasi wie Prepaid. Monatlich Kündbar!

Der einzige Nachteil für dich als Student wird sein das du für deren Sicherheit erstmal 100€ Kaution zahlen musst. Im ersten Monat bist du dann mit freischaltung und Router bei ca 180€.

Die 100€ bekommst du bei Vertragsende dann wieder wenn du Kündigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung