Welche Supplemente?
Hallo,
mir wurden nach dem Blutbild gestern vom Hausarzt Vitamin D3 (deutlicher Mangel) und Omega 3 (leichter Mangel) empfohlen. Ohne genaue Produktempfehlungen
Also machte ich mich online auf die Suche, doch die Menge an Anbieten erschlägt mich.
Könnt ihr da gute Produkte empfehlen, die nicht überteuert sind?
5 Antworten
Hier mal drei Beispiele. Ggf. Durch Aktionen oder Gutschein Codes noch günstiger:
vitaminversand24.com/NHOmega200
Vitamin D³ am besten als Kombiprodukt mit K². Ich bevorzuge Tropfen oder Kapseln. Die kosten normalerweise zwischen 10 und 20€.
Ärzte dürfen halt keine direkte Produktempfehlung machen.
Du kannst aber in die Apotheke gehen. Die können dich sehr kompetent beraten - auch zu speziellen Produkten (und auch was empfehlen).
Allerdings ist es da teurer als im Internet.
Die meisten D3-Produkte sind ziemlich günstig.
Aber ich würde dir empfehlen, eines zu nehmen, wo Vitamin K2 mit dabei ist.
Und du solltest darauf achten, auch Magnesium zu supplementieren, wenn du Vitamin D supplementierst.
Gute günstige Anbieter für Vitamin D3/K2 und Magnesium sind ProFuel, Vit4ever, Sunday Natural, Natural Elements, Nature Love.
Ich würde dir bei Magnesium einen Komplex empfehlen, oder Magnesiumoxid oder Magnesiumbisclycinat. Magnesiumcitrat finden viele auch gut, aber ich vertrage es z. B. nicht, also verzichte ich auf Magnesium-Komplexe, wo Magnesiumcitrat mit drin ist.
Bei Omega-3-Produkten würde ich dir von Fischölkapseln abraten, weil die schwermetallbelastet sein können. Eine Alternative sind Omega-3-Algenölkapseln.
Leider sind die meisten Algenöl-Produkte ziemlich teuer.
Ich nehme die Omega-3-Algenölkapseln von Vitalis, die gibt es bei Aldi. Die sind sehr günstig.
Finde ich merkwürdig .
Aerzte die etwas von der Materie verstehen,geben doch immer klare Anweisungen.
Wie auch immer , Empfehlungen zur Dosierung kann ich nicht abgeben,ausser dass ich persönlich Norsa Algenöl nehme ab, undGute wichtig Infos dazu :
https://youtu.be/iiDPqfzAgEg?si=8rL9EhiVpAAo3yGI
https://youtu.be/xP8dBCvHQNI?si=surPYU_6ygn3GFkP
Lg ⚘
Das Omega 3 (mit Promocode)
Ansonsten Norsan.