Welche Süßigkeiten dürfen Hunde NICHT essen?

21 Antworten

Nur Tierfutter ist gesund für den Hund alles andere verkürzt nicht nur seine Lebensdauer und -qualität sondern geht auch per Tierarzt direkt an Dein Geld...

santolina  14.08.2011, 20:56

Also ich plapper nichts nach, von Schokolade und Co. können Hunde im Alter blind werden und der Stoffwechsel kann das nicht verarbeiten...

Hackfried  15.08.2011, 01:31

Tierfutter ist ungesund! Hat jemand das Schwarze Buch über tierfutter-produktion?!

Ich schon und es ist erschreckend: es sind tiere im tierfutter!:'(

Das gesündeste für den Hund ist frisch gekochtes Fleisch mit Reis oder Nudeln und Gemüse.

Wir geben unserem Tier gar keine Süßigkeiten,denn dafür gibts ja (Hunde-) Leckerlies. Wer weiß,womit ich den Hund vielleicht Schaden zufüge ,wenn ich ihm (Menschen-) Süßigkeiten gebe,weil ich nicht genau weiß,welche Inhaltstoffe in diesen Sachen stecken.

Dein Hund darf garkeine Süßigkeiten ausser Hundeleckerlies fressen der Zucker in den Süßigkeiten schädigt die Zähne und kann Diabetis auslösen und DIabetis kann zu beinträchtigter Sehfähigkeit führen.

Schokolade auf keinen FAll Theobromin ist giftig für Hunde.

Falls jetz die Idee kommt ich kann ihm Chips geben die sind Zuckerfrei auch Nein Gewürze sind sehr ungesund beziehungsweise giftig.

Wieso sollte er auch Süßigkeiten bekommen gib ihm Hundeleckerlies die sind auch nicht teuer schmecken ihm und schaden ihm kaum.

Gar keine Süßigkeiten, Zucker ist ungesund bis schädlich für den Hund.

Mach ihm doch Leckerlies selbst, Thunfischkekse, Hhnchencracker usw..

Es ist schon schlimm genug, wenn in Industriefutter in versteckter Form Zucker untergemogelt wird, z.B. Rübschnitzel, Melasse, Zuckermais usw..

Hunde dürfen überhaupt keine Süßigkeiten essen, wenn man mal von manchen Obstsorten wie Äpfel oder Bananen absieht, die sie in geringen Maßen haben können. Die Bauchspeicheldrüse von Hunden ist überhaupt nicht auf die Verstoffwechselung von Zucker eingestellt und man macht den Hund schnell mal aus lauter Liebe und Zuneigung zum Diabetiker, wenn man meint, ihm öfter mal was Süßes geben zu müssen.