Welche straftaten müssen vorliegen um abgeschoben werden zukönnen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja er kann abgeschoben werden 88%
Nein er kann nicht abgeschoben werden weil.. 13%
Man weis es nicht, kommt drauf an 0%

6 Antworten

Ja er kann abgeschoben werden

sollte er sich nochmals was zu Schulden kommen lassen, nicht umsonst wurde die Aufenthaltsbescheinigung widerrufen und durch eine Fiktionsbescheinigung ersetzt.

wie war das mit Mehmet? der hat es auch ins WIKI gebracht. ER war noch Minderjährig.

Zorro3
Fragesteller

Ja aber er hatte keine 60 diebstähle von dem ich spreche

Ja er kann abgeschoben werden

Ja natürlich kann er abgeschoben werden!

Jeder muss sich an die Regeln halten, und wer dies nicht tut wird sanktioniert!

Wenn ein Deutscher /Deutsche im Ausland sich so benimmt droht auch die Abschiebung, und dies ist auch berechtigt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet

Dürfte aber heutztage schwierig werden. Niemand will ja als Rassist gelten

Zorro3
Fragesteller

Dürfte aber heutztage schwierig werden.
was meinst du genau damit? Also was dürfte schwierig werden?

hierse19  05.06.2021, 15:22
@Zorro3

Es herrscht ein linker Zeitgeist. Da ist es egal, ob man einen Straftäter abschieben kann oder nicht. Er wird es einfach nicht. Sonst laufen die ganzen linken Spinner wieder Amok.

Zorro3
Fragesteller
@hierse19

Also denkst du die chancen ständen gut dass er in deutschland bleiben darf? Ich meine, er hat ja nicht so krass viele anzeigen (glaube so 8-10 ) und diese sind noch von früher und die wissen ja selbst dass er vor dieser Fahrerflucht vor der fahrerflucht nichts gemacht hat.

Ja er kann abgeschoben werden

Er kann und er sollte abgeschoben werden. Wer sich mit unserer Gesellschaft und den Gesetzen nicht zurechtfindet, sollte wieder in das Land seiner Staatsbürgerschaft abgeschoben werden.

Aufenthaltsrecht ist eine Form von Gastrecht. Nicht von tob dich aus und lache über alles was wir/unsere Eltern/Großeltern erreicht und geschaffen haben. Weil Du unsere liberale Denkweise für schwach hälst.

Zorro3
Fragesteller

Er ist nicht kriminell

HolgieXX  05.06.2021, 16:20
@Zorro3
weil er in der Vergangenheit straftaten begangen hat

Wer Straftaten (keine Ordnungswidrigkeiten) begeht ist per definition kriminell. Wenn er es nicht geschafft hat, sich an die Gesetze eines Landes zu halten in welchem er geboren und aufgewachsen ist, zeigt das nur das es ihm egal ist. Abschieben und fertig die Geschichte.

Zorro3
Fragesteller
@HolgieXX

Er ist aber immer noch nicht kriminell ^^

er WAR die betonung liegt auf WAR

er hat auch seine fehler eingesehen, hatte falsche Freunde gehabt, gekifft, hat Alk getrunken, aber, er macht diese ganzen Sachen nicht mehr und ist auch nicht kriminell. klar war es dumm gewesen dass er fahrerflucht begangen hat ( hat sich nach minuten auch gestellt) dennoch macht es ihn gleich nicht zum kriminellen

HolgieXX  05.06.2021, 18:28
@Zorro3
er WAR die betonung liegt auf WAR

Und welche Garantieen gibt es das er es nicht wieder wird? Das er es bereits war und ihm die Folgen egal waren, hat er ja schon bewiesen. Wie will er jetzt das Gegenteil beweisen?

Zorro3
Fragesteller
@HolgieXX

er hat das gegenteil schon bewiesen, in dem er keine falsche Freunde mehr hat, nicht mehr kifft.Er hat sein Führerschein gemacht und ich weis ganz genau dass er nicht kriminell ist. Die letzte anzeige (vor der fahrerflucht) war 2017 ca und das sind 4 jahre her ( wegen kiffen erwischt) ein krimineller ist jemand der wirklich auf die gesetze scheisst und weiterhin straftaten begeht und oft anzeigen bekommt. Bei ihm ist dies aber nicht der fall.

und glaub mir, ich kenne ihn sehr gut und weis 100prozent dass er nicht kriminell ist.

Zorro3
Fragesteller
@Zorro3

und die folge war ihn nicht so egal. Auserdem ist diese fahrerflucht die er begangen hat, hat nichts mit Kriminalität zutun?

Nicht jede Missachtung eines Verbots ist gleich eine kriminelle Tat, oder?

Zorro3
Fragesteller
@HolgieXX

Hi

Eigentlich bin ich die person, die früher straftaten begangen hat und wissen wollte ob ich abgeschoben werde oder nicht.

ich habe dort angerufen bei der Ausländerbehörde und gefragt ob mein Aufenthalt in Deutschland verlängert wird oder nicht. Die frau am telefon meinte ,,ja" es wird verlängert ;)

Abschieben und fertig die Geschichte.

also nix mit Abschieben und fertig die geschichte. Ich bleibe schöön hier 😏😉

zumal ich dann andere maßnahmen ergriffen hätte wenn es der fall gewesen wäre dass ich wirklich abgeschoben werde würde.
aber es ist nicht der fall.

siehst du, ich bin nicht kriminell ^^

Nein er kann nicht abgeschoben werden weil..

Aufgrund von Straftaten wird man nicht abgeschoben, sondern aufgrund der Summe von Haftzeit.

Wie lange also hat er im Knast gesessen?

Zorro3
Fragesteller

einmal war er 2 tage und danach 2 wochen in knast

Zorro3
Fragesteller
@Zorro3

also er war in einer Jugendarrestanstalt in lünen

Zorro3
Fragesteller
@Atzej

bin schlecht in sachen "Interpretationen"

Das interessiert so niemanden.

was meinst du genau damit? Dass diese 2wochen kein grund zur abschiebung ist?

Atzej  05.06.2021, 15:43
@Zorro3

Genau. Hühnereierdiebstähle führen nicht zu einer Ausweisung und zum Verlust des Aufenthaltstitels. Er soll sich halt konzentrieren und keinen kriminellen Mist mehr anstellen.

Die Fahrerflucht kann man eigentlich heilen, wenn man sich innerhalb von 24 H meldet...

Also ich sehe da keine unmittelbare Ausweisungsgefahr. Wie gesagt, er soll halt keinen Mist mehr veranstalten...