Welche Sprache klingt schöner, Italienisch oder Spanisch.?

10 Antworten

Also ich finde generell Spanisch interessanter und irgendwie finde ich auch, dass Spanisch besser klingt.

Aber Italienisch finde ich auch gar nicht so schlecht.

Das hat keinen besonderen Grund. Ist einfach so.

LG :)

Beides finde ich sehr schön, spanisch vielleicht etwas schöner, auch wenn ich teils Italienerin bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Italienisch
Ist weicher, melodischer, musikalischer.
Im Spanischen gibt es diesen harten "ch"-Laut.
Außerdem das extrem gerollte R, das wie ein Maschinengewehr klingt - für meine Ohren.

Wolllüstig, erotisch, sexy???
So kann man mMn nach nur die Stimme und die Aussprache des Sprechers beschreiben.

Ich erinnere mich an eine Bahnhofsdurchsage einer Sprecherin, die lispelte und den Zug nach Geilenkirchen ankündigte - das hatte was. 😁

Spanisch, aber es kommt immer drauf an. Also südspanisch beeinflusstes Spanisch klingt dynamischer, lieblicher, erotischer, freudiger. Das hat sich auch in weiten Teilen Lateinamerikas breit gemacht.

Italienisch klingt für meine Ohren gepresst und doch sehr penetrant und bestimmend. Spanisch ist da lockerer, erdverbundener, gefühlvoller.

Dialekte aus dem Norden ausgenommen, die ja einen anderen, monotoneren Sprachrhytmus haben.

Im Spanischen selbst redet man von kastilischer (Zentral- und Nordspanien, lateinamerikanisches Hochland) und atlantischer Varietät (Südspanien, Kanaren, Karibik, lateinamerikanisches Tiefland).

Reggaeton und Bachata kommen nunmal nicht aus dem Baskenland oder Galicien...

Spanisch finde ich etwas schöner. Bin aber kein Fan von beidem.

LittleQuestion3  23.04.2020, 12:53

Wieso nicht? Kann ich nicht verstehen, ich finde, diese gehören zu den schönsten Sprachen!

ShakingAnita  23.04.2020, 20:15
@LittleQuestion3

Ich gar nicht. Ich finde niederländisch und englisch sehr schön vom Klang. Das klingt durch die vielen Vokale so leicht.

Ungarisch finde ich auch schön und türkisch.

Spanisch und Italienisch hingegen klingen sehr schwer und kräftig im Klang.

Ssimone  06.05.2020, 17:06

italienisch gesungene opern klingen himmlisch