Ist Spanisch eine schöne Sprache. Was empfindet ihr, wenn ihr spanisch hört. Ist sie wirklich richtig anziehend. Welche Sprachen bevorzugt ihr.?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Spanisch 43%
Andere Sprachen und wenn ja, welche ? 36%
Französisch 21%
Italienisch 0%
Portugisisch 0%

7 Antworten

Spanisch

Ich spreche fließend Französisch und Spanisch. Französisch habe ich in der Schule gelernt und mit diversen Auslandsaufenthalten, Urlauben und jeder Menge französischer Freunde habe ich das perfektioniert. Ich fand diese Sprache einfach wahnsinnig toll (tue ich immer noch).

Nach meinem Abitur bin ich für ein Jahr als Au Pair nach Spanien gegangen um Spanisch zu lernen. In diesem Jahr verlor ich mein Herz an diese Sprache, aber einfach nur weil da inzwischen viel mehr für mich dranhängt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebe seit 2019 nahe Madrid & studiere Spanisch
Andere Sprachen und wenn ja, welche ?

1. Russisch, 2. Englisch, 3. und 4. gleichauf Italienisch und Türkisch. 5. Französisch

Spanisch ist nicht ganz oben, aber oberhalb der Mitte, denn ein Großteil der 6000 Sprachen der Welt dürfte sich recht komisch anhören (ich habe mir nur einige Dutzend bei Youtube angehört)

Was die Songs anbetrifft, so höre ich spanische kaum, genauso wenig wie deutsche. Die Musik die ich höre ist fast nur aus den oben genannten 5 Sprachen. Das wäre anders, wenn alles spanische so super wäre, wie das hier im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=SLxrrE6wC5I

Andere Sprachen und wenn ja, welche ?

Ich kenne Spanisch nur von Songs und finde, dass es sehr sommerlich und leidenschaftlich klingt. Aber wirklich Interesse weckt die Sprache in mir nicht.

Ich mag Japanisch sehr, ich bin auch daran gewöhnt sie sehr häufig zu hören. Die Sprache ist eher süss und gefällt mir. Aber anziehend oder sexy ist sie nicht.

Richtig cool klingt jemand mit einem russischen Dialekt, da habe ich meistens Freude egal was die Person dann auf Deutsch zu sagen hat.

Am liebsten mag ich es, wenn eine Person die gleiche Sprache spricht wie ich.

Bei Sprachen die ich spreche, tu ich mir schwer zu sagen wie sich die Sprache anhört. Aber Spanisch hat viele schöne Dialekte. Ich liebe ja den von den Kanaren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

Ich habe es in der Schule uns ich liebe es über alle :) Ich möchte auf jeden Fall ein AuPair machen..