Portugiesische sprache - wie hört sich diese an für euch?

5 Antworten

mir gefällt das Portugisisch wie es in Sao Paulo gesproche wird.

Der Sprachryhtmus ist sehr melodisch und hört sich wie Sing-Sang an.

Und in SP wird auch nciht so viel mit dem "S" genuschtelt.

Shellybucks
Fragesteller

Portugiesisch aus Portugal ist viel schoener meiner meinung nach, vielleicht aber auch, weil ich eben portugiesin bin.

glaubeesnicht  01.11.2017, 21:42
@Shellybucks

Das werden Brasilianer anders sehen . Außerdem geht es hierum nicht, sondern darum, wie sich für nicht Portugiesisch Sprechende die Sprache anhört.

Shellybucks
Fragesteller
@glaubeesnicht

Wie gesagt gehts hier aber um das portugiesisch aus portugal! Haette ich das brasilianische portugiesisch gemeint haette ich das wohl erwaehnt!

glaubeesnicht  01.11.2017, 21:35

Das "genuschelte S" wirst du nur in Rio de Janeiro bzw. im Bundesstaat Rio hören, im Rest von Brasilien nicht.

Shellybucks
Fragesteller
@glaubeesnicht

Hier gehts aber um das portugiesisch aus PORTUGAL. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Es hört sich einfach unverständlich an.

Ich kann die Sprache nie einordnen, wenn ich sie höre.

Wie türkisch oder polnisch aber ganz sicher nicht.

ekamine  20.02.2023, 10:58

find ch auch - meine mitbewohner sprechen portugisisch. ich kann spanisch, aber bei portugsisch versteh ich wirklich NICHTS. Ich finde die Sprache schrecklich hässlich, klingt nicht schön - zumindest deren Dialekt.

Hallo,

Zu Anfang hörte sich Portugiesisch für mich wie russisch an. Heute, wo ich die worte im Portugiesischen verstehe nicht mehr. Jedoch durch die vielen "sch" und "r" Laute klingt portugiesisch für viele Leute die ich kenne russisch.

Ich finde, es klingt wie Rumänisch mit bösen Dialekt. Liegt eventuell daran, dass ich aus einer ehemaligen rumänischen Provinz der UdSSR kam (Moldawien, das Land sagt wenigen was.), dort die Amtssprache Rumänisch ist aber jeder Russisch (auch im privatem) sprach.

Es hört sich nach keiner der drei genannten Sprachen an!