Ich spreche Portugiesisch auf einem A1-Niveau, macht es jetzt schon Sinn eine Serie auf Portugiesisch zu schauen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, mit deutschen Untertiteln 60%
Ja, ohne Untertitel 20%
Ja, mit portugiesischen Untertiteln 20%
Nein, noch nicht sinnvoll 0%

4 Antworten

Mach es:) du wirst sehen, dass es immer wiederkehrende Redewendungen gibt und so oder so wirst du dich weiterentwickeln:)

Ich hatte mal einen Lieblingsfilm und den habe ich mir mehrmals unterschiedlich gesehen. Ich habe Englisch gelernt und es war ein amerikanischer Film. Also, ich habe ihn mir einmal mit Deutschen Untertiteln, dann ein nächstes Mal mit Englischen und am Ende ohne Untertiteln angeschaut. Man kann damit herumspielen und ja, es hat mir mit der Aussprache enorm geholfen:) also nur zu:) und am besten ist es, wenn du eine Lieblingsserie hast:)

Ja, mit deutschen Untertiteln

Hallo! 😊

Hör dir wenigstens die Sprache an. Und damit du den Film gleichzeitig noch verstehst: deutscher Untertitel.

Viele Grüße von MaxiMusterfrau! 🍄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.
ioroio
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber lerne ich dann auch neue Vokabeln dazu?

MaxMusterman353  28.11.2023, 21:16
@ioroio

Dein Gehirn macht sich dann mit der Sprache vertraut - und du wirst weniger Probleme beim Lernen (mit Vokabeln) und Hören kriegen als andere! 😊

Ist doch schön, wenn du etwas dafür tust. Andere machen es nicht einmal (sie schauen nur Filme auf deutsch) und du siehst, was los ist...

Ich finde, so wird es besser und mit mehr Spaß! 😀

Ja, mit deutschen Untertiteln

Kommt auf das Medium an. Kinderkanäle sind gut für A1-Niveau; es wird langsamer und deutlicher gesprochen. Wenn du ein längeres/schwierigeres Video anguckst, dann wirst du ohne Untertitel schnell frustriert sein. Je mehr du fortschreitest, desto mehr wirst du auf portugiesische Untertitel wechseln, bis du sie nicht mehr brauchst👍. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium
Ja, ohne Untertitel

Wenn du intensiv eine Sprache lernen willst lenkt dich der deutsche Untertitel nur ab und vielleicht verstehst du mit deutschen Untertiteln was gerade passiert aber die Sprache lernen tust du nicht. Auch wenn deine Portugiesischkentnisse nicht soooo gut sind kann das doch ein Interesse wecken und etwas wo man dran interessiert ist lernt man viel schneller.