Wie findet ihr die Spanische sprache🇪🇸?

Ja voll schön 80%
Nein nicht schön 15%
Andere Antwort 5%
Ka 0%

20 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja voll schön

Ich verstehe kein Wort Spanisch, aber die Sprache klingt in meinen Ohren schön.

Ja voll schön

Hi zxinxb9,

Ich lebe seit meinem 4. Lebensjahr in Spanien und bin von Anfang an in spanische Kindergärten gegangen.

Ich spreche fließend Spanisch und sie ist sozusagen meine zweite Muttersprache.

Ich mag sie, aber ich finde die französische Sprache noch schöner.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine zweite Muttersprache: Lebe seit 12 Jahren in Spanien.
Ja voll schön

Ein Zitat von Carlos Fuentes, das mir sehr gefällt. Ich denke, der bezieht sich damit darauf, dass das Spanische sehr viele Mittel hat, den subjektiven Eindruck zu schildern, zB sehr vielseitig verwendete Evualutivsuffixe ( Dimunutiv, Augmentativ, Pejorativ), grammatische stark zwischen Menschen und Dingen unterscheidet, und relativ flexibel ist, was Wortbildung und Satzstellung betrifft.

"Posiblemente el inglés sea más práctico que el castellano.

El alemán, más profundo.

El francés, más elegante.

El italiano, más gracioso.

Y el ruso, más angustioso.

Pero yo creo profundamente que es la lengua española la que con mayor elocuencia y belleza nos da el repertorio más amplio del alma humana, de la personalidad individual y de su proyección"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik
Ja voll schön

Ich selbst lerne seit einem Jahr Spanisch in der Schule und finde die Sprache so schön. Außerdem fällt mir die Grammatik und die Vokabeln einfach, im Gegensatz zum Französischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja voll schön

Natürlich liebe ich die spanische Sprache. Es ist eine sehr reichhaltige Sprache und hat meiner Meinung nach einen wunderschönen Klang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango