Umfrage ~ Wie findet ihr die spanische Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schöne Sprache 86%
Keine schöne Sprache 9%
Andere Antwort 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schöne Sprache

Aber ich mag den starken spanisch-spanischen Akzent nicht so also das spanisch was man so in der schule lernt. Die audios sind auch immer ganz schlimm

An sich aber eine sehr schöne sprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schöne Sprache

Ich finde die Sprache auch sehr schön. Ich spreche mehrer Sprachen, und habe ein Zitat, das ich sehr gut finde, weiß leider nicht mehr genau den Wortlaut, aber umgefahr: " Deutsch ist tiefgehend, Englsich ist praktisch, Französisch ist elegant, Italienisch ist heiter und Spanisch drückt die Seele am besten aus"

Wenn man sich ein bisschen mit Sprachen beschäftigt, versteht, man , was damit gemeint ist: Im Spanischen ist die subjektive Wahrnehmung viel stärker auch in den grammatischen Strukturen verankert. Zum Beispiel die vielseitige und häufigen Diminutive ( auch bei Adjektiven, wie z.B. " calentito= schön heiß" , oder Augmentativen, oder Despektiven. Außerdem die differenzierte Objektmarkierung, also dass Personen als Objekt mit" a" angeschlossen werden.

Und klanglich gefällt mir persönlich auch der Rhythmus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik
Schöne Sprache

Sehr schön : )

Liebe Spanisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich sage mal "mittel", obwohl die allermeisten Sprachen der Welt für mich nicht so schön sind. Aber Russisch, Englisch, Türkisch, Italienisch und Französisch gefallen mir deutlich besser als Spanisch.

Schöne Sprache

Mir gefällt die Sprache vom Klang her sehr schön

7veren⁷