Welche Sprache hat den schönsten und angenehmsten Klang?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Französisch 39%
Italienisch 32%
Spanisch 29%

13 Antworten

Spanisch

Spanisch ist am schönsten

Französisch

... aber ich muss sagen, dass Italienisch auch sehr schön klingen kann...

Imauslandleben  16.08.2020, 19:09

Ich würde zwischen der französichen und italiensichen Aussprache neigen. Ich denke, beide klingen gut obwohl sie nicht vergleicht werden können.

achwiegutdass  16.08.2020, 19:20
@Imauslandleben

Da sind wir einer Meinung - nur be der Form "vergleicht" nicht (es heisst: verglichen werden)

-:))

Italienisch

Hallöchen

Ich schwanke zwischen Italien und Frankreich

Beide Sprachen klingen wie Melodie in meinen Ohren

Die französische Sprache,-sie betonen alles so schön

Sie sind Gourmets in Sachen Delikatessen

Bild zum Beitrag

Die Italiener reden oft mit Händen und Füssen

Ihre Sprache ist sehr lebhaft

Ich habe Nachbarn aus Italien,und das sind ganz tolle Menschen

Sie verbreiten sofort gute Laune

Bild zum Beitrag

Die Pizza verbindet man natürlich immer mit Bella Italia

Ich glaube,jede Sprache hat etwas Einmaliges

Die Spanier reden meist sehr schnell ....

Aber mir gefällt diese Sprache auch gut

 - (Deutsch, Sprache, Französisch)  - (Deutsch, Sprache, Französisch)

Hallo,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - hier eher "im Ohr des Zuhörers" ;-)

Das ist Ansichtssache und individuell unterschiedlich. Von den hier genannten Sprachen gefällt mir der Klang der französischen Sprache.

Daneben gefällt mir der eigene Singsang der schwedischen Sprache, der häufig als genuschelt empfunden wird.

http://www.assimilwelt.com/startseite/schwedisch/schwedische-sprache-und-inhalt-des-sprachkurses/

http://schwedisch-lernen.org/index.php/schweden/posting/uttala-svenska.-ein-lehrwerk-der-schwedischen-aussprache

AstridDerPu

Spanisch

Ich bin voreingenommen, weil ich Spanisch studiert habe, mag aber einfach das Temperamentvolle am Spanischen. Italienisch klingt wie die musikalische kleine Schwester vom Spanischen, wohingegen Französisch für mich eher romantisch klingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – weil ich als Lehrerin meinen Beruf lebe