Welche Sprache findet ihr am schönsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Französisch 26%
Spanisch 16%
Italienisch 16%
Englisch 12%
Russisch 11%
Deutsch 10%
Andere Sprache 8%

24 Antworten

Andere Sprache

Japanisch. Ich bin von dem Land selbst sehr fasziniert und ich hatte auch schon Japanisch Unterricht, irgendwie fällt es mir leichter diese Sprache zu erlernen als z.B damals Englisch in der Schule

Englisch

weil englisch so simpel ist. lässt sich in praktisch jedem gebiet perfekt anwenden. für rap ist russisch meiner meinung nach die beste sprache.

Englisch ist doch nur für Deutsche simpel :)

1
Französisch

Was else?

Nein, mal ernsthaft: immer noch Weltsprache, äusserst melodiös (allerdings gibt es Franzosen, die kein Französisch können, aber das gilt für jede Sprache) und die einzige Möglichkeit, mit den Werken der französisch Kultur direkt umzugehen, ohne sich auf unzuverlässige Übersetzungen verlassen zu müssen (das gilt auch für jede Sprache, aber beim Französischen ist das ein besonderer Verlust).

Italienisch

Sorpresa! Überraschung!

Weich, melodisch, musikalisch, lebhaft... = wunderschön

Italienisch

Ich finde Italienisch am schönsten, weil es sehr klangvoll ist.

Ist aber bei jedem Geschmacksache.

Was möchtest Du wissen?