Welche Sprache findet ihr am schönsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Französisch 28%
Italienisch 21%
Spanisch 14%
Deutsch 12%
Russisch 9%
Andere Sprache 9%
Englisch 7%

18 Antworten

Französisch

Was else?

Nein, mal ernsthaft: immer noch Weltsprache, äusserst melodiös (allerdings gibt es Franzosen, die kein Französisch können, aber das gilt für jede Sprache) und die einzige Möglichkeit, mit den Werken der französisch Kultur direkt umzugehen, ohne sich auf unzuverlässige Übersetzungen verlassen zu müssen (das gilt auch für jede Sprache, aber beim Französischen ist das ein besonderer Verlust).

Russisch

Meine Muttersprache und auch einfach die schönste Sprache der Welt. Man kann sich in russisch so ausdrücken oder Witze machen, wie man es in keiner anderen Sprache machen kann.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Muttersprache
Andere Sprache

Hindi und Arabisch. Sie klingen sehr gut und es sind lebendige Sprachen. Deutsch hat gar nichts. Aber vielleicht empfinde ich das ja auch nur aus Gewohnheit so.

Italienisch

Ich finde Italienisch am schönsten, weil es sehr klangvoll ist.

Ist aber bei jedem Geschmacksache.

Spanisch

Spanisch ist eine sehr schön Sprache und klingt wie Musik!

Was möchtest Du wissen?