Welche Sprache findet ihr am schönsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Französisch 26%
Spanisch 18%
Italienisch 16%
Englisch 11%
Russisch 11%
Deutsch 9%
Andere Sprache 9%

27 Antworten

Andere Sprache

Keine. Mir fehlt jegliches Gefühl für die Ästhetik einer Sprache.

"Andere Sprache", aber auch "keine". Dir fehlt offenbar auch "jegliches Gefühl" für Logik...:))

weil englisch so simpel ist. lässt sich in praktisch jedem gebiet perfekt anwenden. für rap ist russisch meiner meinung nach die beste sprache.

Englisch ist doch nur für Deutsche simpel :)

Französisch

Was else?

Nein, mal ernsthaft: immer noch Weltsprache, äusserst melodiös (allerdings gibt es Franzosen, die kein Französisch können, aber das gilt für jede Sprache) und die einzige Möglichkeit, mit den Werken der französisch Kultur direkt umzugehen, ohne sich auf unzuverlässige Übersetzungen verlassen zu müssen (das gilt auch für jede Sprache, aber beim Französischen ist das ein besonderer Verlust).

Andere Sprache

Ungarisch.

Diese Sprache klingt einfach so schön klar und deutlich und zusätzlich sehr beruhigend. Mir gefällt es, dass sie nicht so schnell gesprochen wird wie einige andere Sprachen und das ö und ü vorhanden sind.

Zusätzlich mag ich noch gerne isländisch, finnisch, arabisch und persisch.

Deutsch

Weil im Deutschen so viel definiert ist. Auf Englisch muss man manche Sachen, grade aus der technischen Welt quasi erklären, während es auf Deutsch ein Wort gibt.

Hauptsächlich aber verstehe ich halt Deutsch am besten