Die schönste Sprache unserer Erde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine liebevolle Körpersprache mit viel zärtlicher Berührung, das wird überall verstanden.....

Ich finde Spanisch recht schön, einen wirklichen Grund, kenne ich nicht, ich mag aber auch die Kultur dort und war schon oft dort Urlaub machen und kann schon vieles auf Spanisch sagen, ich finde Spanisch klingt auch sehr freundlich und die Spanier lachen viel während dem reden... 😅

Englisch finde ich aber auch schon, es ist die Sprache, mit der sich die meisten untereinander austauschen können, diesen Gedanken finde ich schön Außerdem klingt es auch einfach toll, wenn jemand perfekt englisch spricht.

Ich denke man findet generell immer andere Sprachen schöner als die eigene und wenn man mal in der Welt rum kommt, lernt man immer mehr Sprachen kennen, wo man sich denkt, die würde ich auch gerne sprechen können! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ja nur beantworten, wer alle Sprachen der Erde kennt.

Wenn man es aber einschränken würde auf "von allen Fremdsprachen, die du kennst", sollte man berücksichtigen, dass die meisten nur 1 oder 2 Fremdsprachen kennen.

ich kann auch Mandarin hören und es schön finden ohne es zu sprechen.

0
@smolnik7579

Ja, aber RudolfF meint, Sprachen deren Existenz du keine Ahnung hast (die "Haupt"sprachen selbst sind mehr als 560!)

1
@burgund71

Ja das ist gut möglich, aber ich fragte ganz easy nach der die IHR schön findet. dies war keine wissenschaftliche Prüfung oder so. EInfach wer welche sprache mag, Wenn jemand afrikanische klicklaute mag, so schreibe er dies hier hin. Ich mein was anderes, bin seit neustem bisschen kritisch mit (Auch gut klingenden) antworten. irgendwie gehen die leute manchmal nicht auf die frage ein, sondern versuchen die frage infrage zu stllen. das ist aber nicht das gute frage prinzip dafür gibt es freunde.

0

Französisch klingt sehr schön. Es zu sprechen ist aber ne andere Geschichte...

Englisch ist sehr angenehm zu sprechen, klingt aber halt nicht irgendwie besonders. Schwer zu beschreiben, wie man findet wie eine Sprache klingt.

Hallo,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters oder hier eher im Ohr des Zuhörers.

Das ist Ansichtssache und individuell unterschiedlich. Die einen mögen z. B. die deutsche Sprache, die anderen nicht. 

Das ist unter Deutschen ja ähnlich. 

Allgemein klingt Deutsch wegen der vielen Konsonanten und Rachenlaute relativ hart - nicht dass es nicht auch andere Sprachen gäbe, die genauso hart oder gar noch härter klingen würden. 

https://www.welt.de/wissenschaft/article119098264/Warum-Deutsch-hart-klingt-und-Arabisch-forsch.html

https://www.deutschlandfunk.de/der-klang-der-deutschen-sprache-wie-eine-schreibmaschine.1184.de.html?dram:article_id=307163

... und nicht dass sich nicht auch eine Schreibmaschine schön anhören könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=nW8dGwa2zRw

oder auch

https://www.youtube.com/watch?v=ORu1peCxhvs&feature=player_embedded#!

Mir gefällt der eigene Singsang der schwedischen Sprache, der häufig als genuschelt empfunden wird.

http://www.assimilwelt.com/startseite/schwedisch/schwedische-sprache-und-inhalt-des-sprachkurses/

http://schwedisch-lernen.org/index.php/schweden/posting/uttala-svenska.-ein-lehrwerk-der-schwedischen-aussprache

:-) AstridDerPu

deine antwort nervt mich! danke, aber ich wollte einfach nur wissen welche du schön findest und keinen Aufsatz.

0
@smolnik7579

Es nervt dich weil du selbst nicht in der Lage bist so eine ausführliche Antwort zu formulieren

1
@Temponaut144

darum gehts nicht, ich will keine erklärungen sondern einfach nur wissen welche schön ist für euch.

0

Was möchtest Du wissen?