Welche Sprache findet ihr hört sich am schönsten an?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Andere ... 55%
Englisch 13%
Deutsch 13%
Russisch 9%
Spanisch 6%
Türkisch 2%
Arabisch 2%

47 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere ...

Für mich momentan Chinesisch. Ich studiere diese "Geheimsprache" jetzt sogar^^

Aber es kommt natürlich darauf an, wer die Sprache spricht und wie man die Wörter betont.

Von daher kann sich jede Sprache wunderbar anhören, wenn man versteht, sie gekonnt zu verwenden! :-)

Aber Deutsch gefällt mir meistens weniger. Einige Wörter klingen etwas brutal...

"Schmetterling" ist da das beste Beispiel^^ Ein gewaltiges Wort für ein liebliches Ding.

Andere ...

Ich mag das amerikanische Englisch, Französisch (z.B. Kate Ryan) und Latein (z.B. E Nomine).

Auch ich finde Französisch "schön, aber "Kate Ryan" heißt in Wirklichkeit Katrine Verbeeck und kommt aus dem flämischsrachigen BELGIEN, ist also nicht das beste Beispiel für wohklngendes Französisch. Ich würde im Bereich "Sänger/-innen" eher Namen wie Francoise Hardy oder Francis Cabrel vorschlagen!

0
@Bswss

Naja, die Herkunft ändert ja nichts am Lied selber. Ich höre nicht direkt französische Musik. Kate Ryan war jetzt als Beispiel, weil sie neben Priscilla eigentlich die einzige ist, dessen Musik ich in dieser Sprache höre. Andere französische Musiker kenne ich ehrlich gesagt auch gar nicht beim Namen.

0
Andere ...

Es gibt mehrere Sprachen, die sich für mich schön anhören: Afrikaans, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Limburgs, Pashto, Persisch, Portugiesisch, Russisch. Meine Sympathie zu Sprachen ist sehr von Dialekten abhängig. Z.B. hört sich für mich das koloniale Portugiesisch in Afrika angenehmer an als das Portugiesisch in Portugal.

Das liegt im Geschmack eines jeden. Ich selber mag auch italienisch. Griechisch klingt auch gut. Spanisch auch. Französisch mag ich auch. Arabisch ebenfalls, aber eher Hocharabisch. Dialekt aus Marokko oder Algerien klingt für mich etwas härter als z.B. Ägyptischer oder syrischer Dialekt. ... Und ich mag z.B. die westafrikanischen Sprachen Tem (Kotokoli) aus Togo oder Wolof aus Senegal. ... Und viele mehr.

Russisch

Aufjedenfall Slawische Sprachen:

Also da ich auf meiner Arbeit Russen habe und immer wenn die sich unterhalten, dann höre ich mir das immer wieder gerne.

Vor allem die Schnelle Sprache und das Zungengerollte R, aber auch vom Hintergrund her finde ich klingt die Sprache am schönsten ;-)

Es gibt für mich aber auch viele andere interessante Sprache, die vom Klang her schön anhören.

Was möchtest Du wissen?