Welche Sprachasisstenten findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Google Assistant 68%
Siri 16%
Cortana 5%
Samsung Bixby 5%
Amazon Alexa 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google Assistant

Das ist der, welcher auf meinem Smartphone installiert ist. Die anderen verwende ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Da ich selbst denken und tippen kann, brauche ich solchen Müll nicht.

stachligerigel
Fragesteller

Ich auch nicht. Aber ch wollte es nur mal wissen.

ElectricPower  17.03.2022, 15:41
@stachligerigel

Wenn man sowas wissen will, schaut man in repräsentative Marktanalyen, aber man fragt nichr mal eben 5 bis 30 Jugendliche nach dem Zufallsprinzip, wo sich die Antworten alle 15 Minuten massiv ändern würden.

Google Assistant

Hallo,

der gute Funktionsumfang und die Integration in diverse Google Services finde ich top.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Google Assistant

Bixby nervt so sehr, ich will mein Handy ausmachen aber das ist der Shortcut für Bixby >:c

Siri

Ich benutze ein Iphone und bin ganz zufrieden mit Siri.