Welche Socke für welchen Fuß?

10 Antworten

Bei Schuhen ist es etwas ganz anderes, da diese ja auf die Fußform ausgerichtet sind - sprich links und rechts.

Bei den Socken ist das nicht der Fall, da spielt das keine Rolle.

Wenn du die Socken mal getragen hast, dann kannst du es auch an der Form erkenne und zwar vorne an der Zehenrundung.

Aber normal zieht man ja jeden Tag frische Socken an, also wie gesagt - egal.

Das ist so etwas von egal! - Im Normalfall sind Socken fuer beide Fuesse gleich. - Es gibt allerdings Spezialanfertigungen, die haben dann aber ein eingestricktes "L" oder "R".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist total egal

Ich zieh einfach die Socken an wo ich gerade in der Schublade finde und bei meinen Chucks hab ich auch öfter verschiedene an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man sehr leicht an den Löchern erkennen, dazu muss man eine Socke so halb über den Fuß ziehen, ist das Loch links dann gehört sie zum linken Fuß, würde ich aber wegwerfen.

Ansonsten gibt es keine Unterschiede zwischen links und rechts. :-))

Bis auf bestimmte Arten von Kompressionsstrümpfen ist es total egal. Es sei denn sie haben ein Muster das nur auf eine Weise angezogen Sinn ergibt.