Unterschiedlich große Füße und Problem mit Schuhen?

4 Antworten

Du musst dann 2 Paar Schuhe kaufen oder Maßanfertigungen (ab 750 Euro) in Auftrag geben. Eine chirurgische Angleichung deiner Füße ist noch teurer.

TypTim
Fragesteller

2 paar schuhe holen ist aber auch nicht das billigste, vorallem wenn die kaputt gehen und dann jedesmal 2 paar holen das summiert sich. Und chirurgisch mach ich nicht

Ja, mein linker Fuß, ist 1/2 Nummer kleiner! Auch habe ich schmale Füße + immer Probleme mit Schuhen. Sehe manchmal im Netz, Katalog, oder so, schöne Schuhe aber ich muss probieren. Seit einer Weile, kommt noch das Problem dazu, dass ich einlagen brauche und die dazugehörigen Einlagen vom Schuh raus müssen! Zu DDR Zeiten, gab es noch 1/2 Nummern, was gut für mich ist. Habe ich von Mutti geerbt, bei der ist nur der rechte Fuß kleiner. Was so einiger maßen hilft, in den kleineren Fuß - Schuh, eine normale Einlage rein zu machen.

Ein schönes + gesundes WE! 🤓 🚍 💙💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TypTim
Fragesteller

Und dann nur in einem schuh eine Einlage? Und was für eine?

Ne, das ist ja jetzt gerade mal ungefähr ein cm. Hast Du mal versucht, eine Zwischengröße zu nehmen und dehnbare Schuhe anzuziehen, so das du vielleicht bei einem Schuh fast ganz vorne bist und der andere die 1,5 cm Platz nach vorne hat?!?