Füße nicht gleich groß?

4 Antworten

Ne, da kannste nichts machen, aber 2 Größen sind jetzt auch nicht die Welt, wenn du z. B. den Mittelwert nimmst, dann ist ein Schuh minimal zu groß und ein Schuh um 1 Schuhgröße zu klein. Das sollte eigentlich nichts ausmachen, wenn es Schuhe sind, die sich gut dehnen wie z.b. Nike Tanjun oder Ähnliche.

L2Itachi07
Fragesteller

Danke😁

studiogirl  07.04.2022, 14:17

Sowas sollte man NIE machen.....den Fuß in eine kleinere Größe quetschen. Fußprobleme sind dadurch vorprogrammiert, wie Ballen, Hammerzehen, Hühneraugen usw.

Unglaublich, daß du Experte von Füßen sein sollst!!

verreisterNutzer  07.04.2022, 15:27
@studiogirl
Unglaublich, daß du Experte von Füßen sein sollst!!

Wenn es Schuhe sind, die sich gut dehnen, dann spielt eine Größe (ca. 4 mm) keine Rolle. Das ist dann wie mit Socken, die es auch nicht für jede Schuhgröße gibt.

Außerdem ist es nicht so, das durch zu kleine Schuhe zwangsläufig Fußprobleme entstehen. Bei einer Größe Unterschied schonmal gar nicht.

Es gibt hier viele Nutzer, die täglich High Heels tragen und keine Fußprobleme haben.

Da kannst du nichts machen, es ist so wie es ist.

Du kannst u.U. Schuhe anfertigen lassen, gegen Aufpreis. Bei der Firma Birkenstock, z.B., gibt es sowas. Die haben auch Lederschuhe nicht nur Sandalen und Pantoletten.

Das kann zum richtigen Problem werden. Du solltest Dir den Rat eines Orthopäden holen.

Nach meiner Einschätzung solltest Du die Schuhgröße nach dem größeren Fuss wählen. Unter Umständen kannst Du die Differenz mit dickeren Socken am anderen Fuß zum Teil ausgleichen, so dass das Paar passt.

L2Itachi07
Fragesteller

Ja ich mache vielleicht einen termin aus

studiogirl  07.04.2022, 14:15

Dicke Socken? Sieht chick bei Pumps aus.......

verreisterNutzer  07.04.2022, 18:40

Was meinst du was der Orthopäde da machen könnte?

Mir ist noch eingefallen, daß es sogar Börsen für Menschen gibt, die unterschiedliche Schuhgrößen haben. Such mal im Internet danach.

Man kann Schuhe dann untereinander tauschen (neue natürlich), den linken zu großen gegen einen linken, der paßt......z.B. In großen Städten gibt es sowas.