Wie viel unterschiedliche Schuhgrößen habt ihr in eurem Schuhschrank?

12 Antworten

Die meisten haben 42 oder 43, weil dass die Größe ist, wo mir die Schuhe zwar nicht unbedingt perfekt passen, aber ein gutes Laufgefühl vermitteln (in 44 habe ich ein zu starkes Gefühl zu "schwimmen" und wenn ich bei 42 anstoßen sollte, drückt es zumindest im normalen Alltagseinsatz noch nicht schmerzhaft), Meine größten sind Wanderschuhe in 44, weil die wirklich auch bei 8 h laufen bequem bleiben müssen, meine kleinsten sind mit 40 ausgezeicchnet (etwas größer ausfallende Espadrilles und weiche Lederschlipper mit langer Schuhspitze) Wenn ich ehrlich bin, sind Schuhe kleiner 42 aber selten geeignet um damit wirklich den ganzen Tag rum zu laufen, sind dann doch eher modische Sitzschuhe, wenn Aussehen im Vordergrund steht und ich im Normalfall mit ihnen überwiegend sitze und maximal 30 Minuten am Stück laufen muss.

Alle haben Größe 42 und passen. Egal ob Sneaker, Winterboots, Badelatschen oder andere 😃

Also bei mir ist das je nach Schuh auch etwas unterschiedlich:

39: Reebok Sneaker, Chelsea Boots

40: Winterstiefel, Lederschuhe, Hausschuhe, Flip Flops, Sneaker - passt häufig am besten

40,5: Nike Sneaker

41 und 41 2/3: Adidas Sneaker

verreisterNutzer  18.08.2022, 22:17

Krass, und alle passen dir? Bei mir ist das auch so, dass es unterschiedliche Nummern sind

raven1998  18.08.2022, 22:20
@verreisterNutzer

Ja, und es stimmt meistens, dass ich bei Adidas eine größere Größe brauche und dagegen Lederschuhe, Chelsea Boots usw. max. in 40 passen. Das ist dann als m nicht so ganz praktisch, in 39 sind die Schuhe dann meistens nicht vorhanden.

per48a  18.08.2022, 22:56

krass dass Reebok so groß ausfällt

Die meisten haben meine Größe. Hab aber auch kleinere und größere Größen, weil sie eben anders ausfallen

verreisterNutzer  18.08.2022, 21:50

Also kaufst du dann schon nach Passform und nicht nach Größenangabe?

Ich habe glaube ich vier verschiedene Paar. 1 Paar Fußballschuhe, ein Paar Laufschuhe und zwei für den Alltag. Alle haben verschiedene Größen, manche sind 47, 47,5 und das größte 49.