Welche Schuhgröße ist 45 1/3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

45 1/3 entsteht m.W. aus exakter Umrechnung von US in EU Größe. 1/3 macht maximal 2 mm in der Länge aus, sodass in der Praxis kaum jeman den Unterschied zur glatten 45 bemerken dürfte.

Das passt vermutlich trotzdem. Das ist wegen der Umrechnung von einem Größensystem ins andere, weil man das nicht genau auf 45 umrechnen kann.

Das sind dann etwa 1 - 2 Millimeter Unterschied. Das merkst du dann nicht.

Im Zweifel orientiere dich einfach an der Fußlänge.

die werden mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem passen...