Wie findet ihr Schuhgröße 42 bei einem Mädchen (1,73 m)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gute Größe 67%
Zu groß 28%
Groß 6%

7 Antworten

Ich weiß nicht warum du diese Frage gestellt hast, ändern kannst du daran eh nichts und eigentlich ist es egal🤔jedenfalls für mich.

Deine Freundin hat wahrscheinlich große Probleme wenn sie Schuhe kaufen muss und kann mir denken das sie auch nicht immer welche findet die sie gefallen. Leider 😳

Meistens geht bei Frauen fast immer nur bis 41.

Groß

Menschen und damit ihre Füße werden größer, von daher irgendwie normal trotzdem hätte ich eine 42 erst bei einer Körpergröße näher 180 cm erwartet.

Evtl. hat sie sogar kleinere aber dafür breitere Füße und ihr sind Schuhe in richtiger, kürzerer Länge zu eng und gleicht das durch größere Schuhe aus. Ein weiterer fußverlängernder Faktor sind Fußfehlstellungen, die ugs. als Plattfüße zusammengefasst werden. Solche Fehlstellungen treten bei Frauen, zumindest in jungen Jahren, häufiger auf als bei Männern. Angeblich soll das Bindegewebe eine Rolle spielen. Ein ausgeprägter Senk- bis Plattfuß kann um ca. 2 SG länger sein als der gleiche Fuß mit intaktem Fußgewölbe.

ZASARAZ
Fragesteller

Wie gesagt sie hat 42.

ART71  17.06.2022, 15:58
@ZASARAZ

Zwischen haben und haben gibt es Unterschiede. Schon in mehreren Sendungen zum Thema Fußgesundheit waren Leute überrascht, dass eine Fußvermessung eine ander SG ergeben hat als sie überzeugt waren zu haben. Meistens war die Ursache für die suboptimale Länge eine vom Standardleisten abweichende Fußbreite weshalb sich subjektive eine Größe kleiner oder größer passender angefühlt hat.

Gute Größe

Ich finde es normal.

Ich kenne ein Mädchen wo 165cm gross ist und hat Schuhgröße 43.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.
Selilol  19.07.2022, 21:50

ich bin selbst 160 groß und habe Schuhgröße 44

Zu groß

Große Füße zu haben ist doof auch schon mit 41 wie bei mir.

Oft gibt es schicke Schuhe nur in kleineren Größen.

Habe mir früher deswegen öfter 40 oder sogar 39 geholt.

Zu groß

...aber was soll man sich darüber ereifern? Man kann doch nichts daran ändern 🤷‍♀️

ART71  17.06.2022, 15:52

Man findet sich entweder damit ab, oder quetscht sich in zu kleine Schuhe wenn man das schöner findet. Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden. Von einmal pro Woche schick sein gehen die Füße noch nicht dauerhaft kaputt, wenn sie den rest der Woche verwöhnt werden.