Schuhgröße - Welche ist am besten bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

36-39 55%
40-41 18%
42-43 18%
35 oder kleiner 9%

8 Antworten

Ich habe Schuhgröße 45 und bekomme auch noch Schuhe. Man muss muss teils mehr Zeit und Geld investieren um Schuhe zu finden, aber ich hab mir ja meine Schuhgröße nicht ausgesucht.

Eine "perfekte Schuhgröße" gibt es nicht, da jeder unterschiedlich ist, und es auch auf die Körpergröße ankommt. Wenn man jetzt nach dem Prinzip "perfekt" bezogen auf die Auswahlmöglichkeiten geht, ist die Größe 38-40 gut. Aber wie gesagt, selbst ich bekomme gute Schuhe mit großen Füßen also ists eigentlich egal.

LG

ZASARAZ
Fragesteller

Weiblich oder männlich? Weiblich ist 45 echt krass

Kartoffelkind51  01.07.2022, 23:50

*bin weiblich

ZASARAZ
Fragesteller
@Kartoffelkind51

Ok krass. Dann musst du halt immer bei der Männerabteilung schauen

Kartoffelkind51  01.07.2022, 23:54
@ZASARAZ

Unterschiedlich. Es gibt Übergrößenläden (wird aber immer Eingeschränkter)

Z.B. Vans gibt es unisex bis große Größen und Turnschuhe kann man ja immer tragen egal ob männlich o. weiblich

verreisterNutzer  02.07.2022, 03:50
@Kartoffelkind51

Ja , o.K .

Nur bei > etwa 38 bis 39 geffallen mit in den Proportionen auch viele Damenschuhe von der Stange auch nicht mehr wirklich . ( wie gesagt , ich bin da halt liebesfähiger Damenschuh-Feti )

Bei Schuhgröße 45 scheinst Du dann aber vermutlich auch eine Dame < 1,80 bis gar 1,90 zu sein .

Bella653  20.05.2023, 10:04

Danke das echt nett das du sowas mal sagst…

Vielleicht 38?

39 ist meistens ausverkauft, was gut ist, ab 40 wird die Auswahl kleiner. 41 bekommt man aber noch gute Schuhe.

Mit 42 hat deine Freundin wohl Pech O.o

ZASARAZ
Fragesteller

Naja bis 43 geht eigentlich alles. Erst darüber ist Übergröße

Noone3141592  01.07.2022, 23:44
@ZASARAZ

Da kannst du mir erzählen, was du willst, aber ich bin sehr glücklich, noch 41 zu haben.

40-41

Für Erwachsene Frauen;

Grösse 36 ist kindergrösse

ZASARAZ
Fragesteller

Ähm es gibt Erwachsene Frauen die Schuhgröße 36 haben? Das haben nicht nur Kinder

36-39

Es ist sehr unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

Dabei geht es nicht mal um die Damen an sich , sondern in dieser Größe haben viele Damenschuhe ihre optimalen Proportionierungen im Design bzgl. der Verhältnisse von Länge & Breite , wie auch in der seitlichen Ansicht zur Form und Absatzgestaltung in der Relation vom "Standardleisten" .

Wenn Deine Liebste nun aber mal mit Schuhgröße 41 / 42 "gesegnet" wurde , so interressiert es höchstens einen Schuhfetischisten ihr gegegenüber bekennend in der Designauswahl .