Männer und fraueb schuhgrössen gleich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, die Größen sind teils erheblich anders. Unbedingt vorher anprobieren, sonst kann das böse schiefgehen. An sich sollte es gleich sein, ist es aber in der Realität oftmals nicht.

Bei den US-Größen wird sogar klar zwischen Damen- und Herrengrößen unterschieden, weil manche Schuhe unisex sind und es sonst zu Problemen käme. Damengröße 7 ist beispielsweise Herrengröße 5 und in Deutschland wäre das 37/38, in Frankreich 38 - also bitte wenn es irgendwie geht, anprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gravityfxller
01.01.2016, 20:51

und was ist bei eu grössen?

0

Bei Chucks z.B. sind die Männergrößen etwas größer. Ich bin mir sicher, dass ich ein Paar in der Männer 39 habe, da alle anderen Paare meiner 39, kleiner sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sind sie es gibt ja auch Unisex Schuhe! Können nur etwas Breiter sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?