Sneaker gehen immer kaputt?

6 Antworten

Fußfehlstellungen sind mit eine Hauptursache, weshalb Schuhe überdurchschnittlich schnell verschleißen. Wenn allerdings nur ein Schuh betroffen ist, müsste entweder die Fehlstellung an diesem Fuß deutlich stärker ausgeprägt sein als am anderen oder du beanspruchst aus einem anderen Grund diesen Schuh stärker. Wenn du z.B. beim Radfahren die Angewohnheit hast in Kurven den Fuß am Boden schleifen zu lassen und überwiegend nur Kurven in eine Richtung fährst.

Danke schon einmal! Einlagen habe ich witzigerweise schon erhalten, nutzte sie aber nie, da sie unbequem sind. Entweder der Schuh ist dann zu klein oder er ist bei einer halben Nummer größer zu groß. Aber wenn ich Eure Antworten so sehe, da seid Ihr euch ja einig, muss ich wohl doch noch einmal in den sauren Apfel beißen.

Das vorherige Modell des Schuhs war am Stoff etwas dünner, dadurch platzte da nichts auf. Der hielt 2 Jahre. Leider gibt es das Modell nicht mehr.

Danke!

Du musst mal bei Schuhen gucken die speziell für Einlagen sind .

Es kann schon durch eine Fehlstellung verursacht werden, es gibt orthopädische Einlage auf deinen Fuß abgestimmt, vielleicht hast du dann keine Probleme mehr mit der einseitigen Abnutzung.

Das kann schon sein, dass deine Fußfehlstellung dafür verantwortlich ist, vor allem wenn sich der Fuß nach innen neigt. Du solltest mal zum Orthopäden gehen und dir Einlagen verschreiben lassen, sonst sind deine Füße bald ganz im Eimer.

Von Experte ART71 bestätigt

Doch die Fußfehlstellung könnte schon das Problem sein.