Jeder schuh tut rechts weh?

4 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Hallo,

wende Dich an Deinen Hausarzt, damit er erst mal grob drüber schauen kann. Danach kann er Dich für genauere Diagnosen ggf. ein einen ortopädischen Facharzt für eine genaue Anatomievermessung Deines Bewegungsapparates, und ggf. auch Deiner Füße überweisen.

LG

Es gibt Schuh-Hersteller, die bieten Schuhe einer Größe in mehreren Breiten an. Und sogar in mehreren Höhen. Dansko ist so eine Marke.

Wenn der andere Schuh dann etwas zu groß ist, legt man Einlegesohlen rein.

wende Dich an Deinen Hausarzt

Ein altbekannter Tipp aus dem Aschenputtel-Märchen. Die böse Stiefschwester lässt sich die Zehen abhacken, damit sie in die vorgegeben Schuhe passt.

Du solltest zum Orthopäden / Pedologe, das ärztlich abklären lassen. Füsse können unterschiedlich sein.

Erstmal feststellen, was überhaupt am Fuß kaputt ist. Vielleicht mal beim Hausarzt vorbeischauen oder hier mal ein Bild posten?

Haste schonmal Barfußschuhe oder Flip Flops getragen? Oder Stoff Sneakers? Da sollte nichts drücken.

Karalia466
Fragesteller

Ja, stoffschuhe

Auf einem Bild sieht man aber nichts wenn ich mit dem Fuß allgemein laufen läuft der so mittig auf also linke seite am rechten Fuß.

Danke

verreisterNutzer  28.04.2023, 10:41
@Karalia466

Kann mir das nicht vorstellen, wenn du sagst "läuft der so mittig".

Da solltest Du mal jemand fragen, der dich beim laufen anschauen kann. Am besten mal zum Hausarzt gehen.

ART71  28.04.2023, 14:18
@Karalia466

Hört sich irgendwie nach Plattfuß an. Passt auch mit der Beschreibung dass der Schuh an der Fußinnenseite drückt zusammen. Da kann dir wahrscheinlich nur ein Orthopäde helfen, was du wirklich sinnvoll tun kannst.