Schuh drückt nach innen?

verreisterNutzer  22.08.2022, 13:49

Foto?

lea1233
Fragesteller

Das würde man auf einem Bild denke nicht sehen

2 Antworten

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was du meinst. Solltest du ein Einknicken meinen, wie man es häufig bei Leuten mit Knick-Senkfüßen sieht, wäre es irgendwie ungewöhnlich, wenn dieses Problem nicht auch bei anderen deiner Schuhe auftritt. Vielleicht nicht so stark. Wenn du mit den Schuhen anders läufst als du es gewohnt bist sorgen die Schuhe vielleicht doch für einen schlechteren Gang und du solltest sie nicht tragen. Aber wie gesagt weiß ich nicht genau was du meinst. Lass am besten mal jemand drauf schauen, der weiß wie du üblicherweise läufst und ihn/sie beurteilen, ob du mit den neuen Schuhen schlechter oder besser läufst als in deinen anderen Schuhen, bzw. ob du mit den neuen tatsächlich irgendwie auffällig komisch läufst.

lea1233
Fragesteller

Ich habe die Schuhe an auf der linken seite sitzt mein Fuß gerade auf der Sohle und auf der rechen Seite auch wenn ich gerade stehe drückt mein Fuß da nach innen also er sitzt nicht gerade auf der seite

Aber vielen dank

ART71  22.08.2022, 14:30
@lea1233

Das klingt schon irgendwie nach Fußfehlstellung Knick-Senkfuß. Allerdings müsste die dann auch bei anderen Schuhen sichtbar sein. Wenn nicht, stimmt mit den neuen Schuhen tatsächlich etwas nicht und die bringen deshalb den Fuß in diese Schieflage.

Schwierig zum Vorstellen. Ein Foto wäre hilfreich.

Das würde man auf einem Bild denke nicht sehen

Dann wirst Du es auch niemandem plausibel erklären können.

lea1233
Fragesteller

Also, vielleicht so.

Ich habe die Schuhe an auf der linken seite sitzt mein Fuß gerade auf der Sohle und auf der rechen Seite auch wenn ich gerade stehe drückt mein Fuß da nach innen also er sitzt nicht gerade auf der seite

verreisterNutzer  22.08.2022, 14:19
@lea1233

Dann passen die Schuhe nicht oder es ist normal wie z. B. bei Flip Flops kenne ich das so. Wenn Du nicht einknickst, dann dürfte das imho egal sein.

ART71  22.08.2022, 14:39
@verreisterNutzer

Bei FliFlops treten aber i.d.R. beide Füße ähnlich schief auf den Rand und nicht nur einer, wenn die Schuhe oder Füße nicht gravierende Abweichungen zwischen links und rechts haben. Denke GF hat im rechten Fuß doch irgendwie einen angehenden Knick-Senkfuß was aus irgendeinem Grund bei diesen neuen Schuhe besonders auffällt.

verreisterNutzer  22.08.2022, 14:40
@ART71

Jo da hast Du recht. Das ist bei meinen so. Mich irritert aber trotzdem, das man hinten so viel Platz im Schuh hat, das der Fuß nach links und rechts wandern kann. Wenn ich geschlossene Schuhe anhabe, dann hat die Ferse links und rechts keinen Platz im Schuh, um sich zu bewegen.

ART71  22.08.2022, 15:16
@verreisterNutzer

Das ist ja die Frage, ob der Fuß wirklich nach innen wandert oder doch einknickt und dadurch den Schuh nach innen verbreitert. Weiß aus eigener Erfahrung, das beides möglich ist. In Schuhen wo die ferse schlappt drücke ich Schuhe nach innen, weil meine Ferse dann zur Kant wandert, bei Schuhen wo die ferse eigentlich fest sitzt, wird der Schuh erst nach innen ausgebeult, wenn die Sohle/Absatz so schief ist, dass die Ferse durch die Schrägstellung rutscht bzw. erstmal die Innenseite extrem stark belastet, wenn die fersenschale einmal aufgeweitet ist, weitet sie sich dann immer mehr..