Welche sind eure Lieblingszigarettenmarke?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Camel 33%
Alles schlimm! 27%
Marlboro 13%
Benson-Hedges 13%
Pal-Mal 7%
Gauloises 7%
Lucky-Strike 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Camel

ich bin seit etlichen Jahren auf Drehtabak umgestiegen - weil ich dann automatisch weniger rauche und günstiger ist es auch

dennoch " gönne " ich mir noch ab und zu mal fertige Zigis, dann aber fast immer Camel

gelegentlich auch mal Winston - leider haben diese Glimmstängel einen große Nachteil : brennen viel zu schnell ab !

Benson-Hedges

Hey Du.

Hier sind einige Marken nicht enthalten. Und damit meine ich nicht, daß alle Marken aufgeführt werden könnten, aber es gibt noch genug Hersteller, die eigenständig sind. Logisch erscheint schon, daß nicht alles was im Tabakladen im Regal steht, hier aufgeführt werden kann - soweit ok.

"Cabinet" aus Nordhausen, "f6" aus Dresden etc. usw. - nur um diese 2 Beispiele direkt erstmal zu erwähnen -  wären es aus meiner Sicht schon auch wert aufgeführt zu sein.

Marlboro gehört meines Wissens zu Philip Morris und vom Konzern gibt es viele weitere gute Marken, sprich spezielle Tabakmischungen, die den Raucher erfreuen.

Chesterfield ist wohl irgendwie auch fusioniert gewachsen mittlerweile. Die Ursprungsmarke mit wirklich nur einer einzigen Sorte war sicherlich die Beste seinerzeit überhaupt. (Gab da mal nen bissl frechen Spruch dazu: "Joe Cocker ist nur deshalb so erfolgreich, weil Er seine Stimme mit viel Burbon und reichlich Chesterfield gepflegt hat.")

"West" fehlt leider auch - gibt es viele Fans und Geschmacksliebhaber.

Alles was sich um verschiedene Sorten der Reemtsma- Zigaretten- Herstellungen dreht, fehlt leider auch. Aber nicht schlimm, nur Gedankengang.

Bist Du mir böse, wenn ich jetzt hier anmerke, daß "Pall-Mall" mit Doppel-"LL" geschrieben wird und die Anfangsbuchstaben "P" und "M" auf Philip Morris passen?

In Einem haste den Nagel aber voll auf den Kopf getroffen - mit "Benson & Hedges" haste mich voll erwischt! Gnadenlos. B & H haben sich auch weiterentwickelt, um mit anderen Marken und auf dem Markt mithalten zu können - logisch. Ist nun mal so und haben mehrere neue Sorten auf den Markt gebracht. Aber eigentlich hätten "B & H" das gar nicht nötig gehabt bei dieser Qualität. Die anderen Sorten mag ich nicht so sehr.

Das Ur-Original von "Benson & Hedges" in der goldenen Schachtel, ist meine persönliche Marke seit über 20 Jahren. Für mich die beste Zigarette der Welt.

Aus finanziellen Gründen stopft man mittlerweile selbst, glücklicherweise gibts dafür auch den Benson & Hedges-Tabak. Kommt aber leider lange nicht an die Ursprungszigarette ran. Aber für bestimmte Anlässe sollte man immer ne Schachtel "Benson & Hedges GOLD" zur Verfügung haben - die ist schneller leer, als man denkt, wenn andere drauf gekommen sind, daß Rauchen auch mal Spaß machen kann, ohne den gesundheitlichen Hintergrundaspekt dabei zu vergessen - sondern einfach nur genießen.

In diesem Sinne -

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. -  sehr gern.

LG

Ich rauche eigentlich nicht bzw. höchstens eine Schachtel im ganzen Jahr^^ und wenn doch, dann rauche ich f6 ("Filterzigarette der 60er-Jahre") oder blaue R1... oder Zigarillos von Villiger bzw. Moods von Dannemann, je nachdem. Als Schüler haben wir uns mit "Kurmark" oder dieser Eigenmarke von Schlecker die Rauchkante gegeben^^ das waern Zeiten ;)

ChloeSLaurent  28.04.2017, 01:10

Mahlzeit "rotesand"

"f6" sorgt aber schon auch für ausnahmslos tiefgelbe Finger und Fingernägel - was aber beim Genuß jeweiligen Rauchwerkgenußmittelkonsumenten wiederum als völlig irrelevant erscheint.

Spontaner Spruchscherz von mir: "Die Finger gelb, der Rauch ist blau - Rauch gern "f6". Schau, schau."

Mußte eben aufpassen, daß ich Dich nicht mit "Matula" anschreibe. Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen. Warum nur?

LG

rotesand  28.04.2017, 01:21
@ChloeSLaurent

Matula ist mein absoluter Krimi-Liebling :) Noch vor Rainer Hunold und Rolf Schimpf als "der Alte" -----> echte Legenden, die mich schon das ganze Leben hindurch begleiten.

Benson-Hedges

Also best ever für mich war " Golden American" .Alles andere ist Müll. Jetzt wird man mit Pall Mall abgespeist. Einfach nur furchtbar das Kamelborstenzeug. Pfui , ich hör auf und paffe nur noch dicke Zigarren.😆😄😉

ChloeSLaurent  27.04.2017, 22:12

Stimmt. Ab dort, wo es die "Golden American" nicht mehr gab, waren viele Genuß-Raucher richtig sauer. Kann ich mich noch dran erinnern.

LG

magnum72  29.04.2017, 01:30
@ChloeSLaurent

ChloeSLaurent. Das stimmt. Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde , aber ich hab momentan ein Knie wie eine Melone. Hätte nie gedacht das das Ding so dick werden könnte. Schmerzhafte Schleimbeutelentzündung. Na ja aber es wird halt. Aber zum Thema. Die Frechheit von BAT (Britisch American Tobaco) war die Werbeaussage " aus golden American wird jetzt Pall Mall" . Hallo ? Wen wollen die verarschen? Beides wahren immer schon unterschiedliche Marken. Das ist das selbe wie ihr kriegt keine Coca Cola mehr, aber he Fanta ist doch das gleiche. Die können mir den Puckel rauf und runter rutschen. Sorry aber das regt mich echt auf. Na ja. Wie sieht's denn bei dir aus?😞😃