Welche schwarze Pferderasse ziert das Porsche und Ferrari Logo?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Porsche sieht am besten aus. 67%
Ferrari sieht am besten aus. 22%
Ich wähle das Stuttgart Wappen. 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Porsche sieht am besten aus.

Ich kann dir nicht sagen, was das für eine Pferderasse ist, aber ich habe einen interessanten Artikel zum Ursprung beider Logos gefunden:

https://www.turbosition.com/de/porsche-wappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Ferrari sieht am besten aus.

die bedeutung von stuttgart ist "stutengarten". dürfte ein ... württemberger sein. vermutlich eine stute. das porsche logo zeigt dasselbe. das stilisierte hirschgeweih ist bis 2018 auch das brandzeichen des württemberger pferdes. seit 2019 dürfen in deutschland keine pferde mehr ein brandzeichen erhalten.

ferrari hat dagegen gar kein pferd, sondern ein cavallino rampante , ein tänzelndes pony (querverweis ------------> der kleine hobbit^^), ursprünglich das symbol von baron francesco baracca,

am besten schaust du dir mal das video zur herkunft des tänzelnden ponys an.

Ferrari Geschichte des Cavallino Rampante | FINESTAUTOMOTIVE.com

ich wähle das ferrari logo, weil das tänzelnde pony, wenn man es genau anschaut, sehr lustig und fröhlich aussieht - und eigentlich eine parodie auf die automarke ist, die es verkörpert 😁🐴😁

bei dem pferdchen dürfte es sich um einen murgesen handeln.

edit - ich halte von beiden autos nicht viel. in beide muss man sich bodennah reinfalten - ich liebe es bequemer. und einen anhänger kann man auch nicht ziehen. unpraktisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
HANK19  19.03.2022, 20:27

ich glaub der bodo bach hat so einen ferrari mit anhängerkupplung

pony  19.03.2022, 20:29
@HANK19

er hat versucht, eine zu bestellen.

gabs nicht.

nicht mal der dachgepäckträger war vorrätig.

so kriegt man natürlich seinen wocheneinkauf nicht mit, wenn man mit der ganzen family zum einkaufen eiert.

HeavyMetalNerd  01.08.2022, 05:09
@pony

Dann soll er sich nen Koenigsegg kaufen. Die gibt's auch mit Dachbox.

Porsche sieht am besten aus.

Hey,

ich find Porsche cool.

Unser ist schwarz.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde
CHROLOL  16.03.2022, 20:45

Was habt ihr für einen?

KaffeemitMilf  19.09.2022, 12:26
@CHROLOL

Einen schwarzen😂

Man weiß auf jeden Fall wer von den beiden sich den verdient hat.

Ferrari sieht am besten aus.

Ferrari sieht am besten aus. Ich denke es hat was mit den PS zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde