Wie sollte ich ein Logo kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich eine Empfehlung aussprechen ? Wenn du ein Logo bestellst beschreibe genau was du möchtest und bleibe dabei . Ein Grafiker wird für jeden Entwurf bezahlt egal ob er dir gefällt oder nicht , also nicht jeden Tag deine Idee ändern.
Eine Beschreibung „was gutes wie ein Ferrari Logo“ ist keine gute Beschreibung. ;)

Schau mal hier rein , denn finde ich richtig gut und er macht auch tolle e-Sport Maskottchen und auch Webside-Design

https://www.lostis-world.net/index.php?startseite/

User594139
Fragesteller

Keine Sorge, ich habe alles vorbereitet zwei .txt zum Lesen und Bilder und Links. Alles genau auf Englisch beschrieben. Ich sehe mir dein Vorschlag zuhause später an.

Mir wurde geraten lokale Designer zu suchen, aber bis jetzt habe ich keine Designer gefunden, die gut sind, wenn ich Neustadt an der Weinstraße Logo Portfolio google. Was hältst du von thenetmencorp. google mal thenetmencorp logo portfolio.

sugercat2005  19.11.2021, 17:05
@User594139

Lokal ist nicht nötig wenn du online Kontakt aufnimmst. Ich würde aber einen Deutschen Designer bevorzugen, da kann man die Vertragsbedingungen besser aushandeln. thenetmencorp kenne ich nicht , sieht ganz gut aus , aber alles auf englisch…
Losti kenne ich - er spricht deutsch, geht auf spezielle Wünsche ein , und fertigt dir ein individuelles auf deine Wünsche abgestimmtes Logo

Da heutzutage die meisten Grafikdesigner eine Webseite mit Arbeitsbeispielen haben, ist es mit etwas Recherche möglich, einen passenden Anbieter zu finden.

Ich empfehle dir, als Suchkriterien vorrangig gewünschten Stil und Kenntnis deiner Branche einzugeben, und »Räumliche Nähe« zu ignorieren. Du wirst dich wahrscheinlich durch eine ganze Menge von Webseiten durcharbeiten müssen. Aber wenn du dabei einen Grafikdesigner findest, dessen persönlicher Stil dir gut gefällt, dann ist es diesen Aufwand wert. Denn eine Vorauswahl nach diesem Kriterium ist ein guter Anhaltspunkt, und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass er dir was liefert, das dein Geld wert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
User594139
Fragesteller

Behance oder fiverr oder wo?

GrafTypo  19.11.2021, 07:40
@User594139

Vergiss solche Plattformen. Gute Leute haben es nicht nötig, sich dort verramschen zu lassen. Du solltest versuchen, ihre eigenen Webseiten mit Google ausfindig zu machen. Eventuell kannst du auch über die Berufsverbände jemanden ausfindig machen. Allianz deutscher Designer zum Beispiel. Oder Bund deutscher Grafiker.

Für so ein Budget kriegst du halt wirklich ein gutes Logo. Einfach weiter gucken bei Google nach Designern und Gestaltern, die dir nicht nur ein paar Pixel rumschubsen, sondern auch Konzepte erarbeiten. Gestalter gibt es eigentlich wie Sand am Meer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guck auf Fiverr ist ne freelancer website und im regelfall kommst du mit 30€ für n logo aus

verreisterNutzer  18.11.2021, 21:04

Ja, die sind dann auch entsprechend Scheisse.

verreisterNutzer  18.11.2021, 21:08
@User594139

Hmm, Google, Instagram, Branchenverzeichnisse. Die suchen ja selbst nach Aufträgen, die wollen ja gefunden werden.

Akuma463  18.11.2021, 21:17
@verreisterNutzer

Nur weils kein profi ist der das hauptberuflich macht muss es nicht schlechter sein. Gerade der Gaming bereich ist dominiert von privat und hobbydesignern. Aber gut wenn für dich nicht zählt dass das logo passt und von ausgezeichneter qualität und deinen wünschen gestaltet wird, sonder dass es viel kostet dann geb ich dir recht.

User594139
Fragesteller

Am besten einen Designer aus Neustadt oder Rheinland-Pfalz oder wenigstens Deutschland. Wo finde ich solche, die ein Logo entsprechend einem 510€ Preis machen können?