Welche Schulfächer sind wichtig um Notfallsanitäter zu werden?

4 Antworten

Hey, ich empfehle persönlich die Fächer Biologie, Englisch, Mathematik und Chemie. Meines Erachtens wurden während meiner Schulzeit so gute Grundbausteine für die Ausbildung gelegt. Ebenso sind Fächer wie Ethik und Psychologie nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter

Sport, Biologie, Chemie, Physik und Englisch

Keine wirklich, denn die Schule bildet nicht die Realität im Berufsleben ab. Was dort gelehrt wird, übersteigt reel geforderte Kompetenzen um ein vielfaches oder reicht nicht ansatzweise dort heran. Die Hauptsache ist, du verfügst über den geforderten Schulabschluss (Hauptschule+Berufsausbildung/Realschule).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mathe, Sport, Bio, Chemie, Physik, Deutsch, Englisch, Allgemeinwissen usw