Welche Schuhe zum reiten als Anfänger?

10 Antworten

Ich reite jetzt schon 12 Jahre ununterbrochen :) und mir gefällt es am meisten mit stiefelletten :) Reitstiefel sind nämlich extrem teuer ! und meistens anfangs sehr unbequem, weil man sie viel tragen muss ! Ich lese aus deiner Frage, dass du vll nur einemal die Woche jetzt reiten wirst und das vll auch nicht dauerhaft :) also Stiefeletten und scheps sind super :* hab ich auch schon mein ganzes leben ich hasse stiefel hahah :D LG

Richtige Chaps hat man doch nur beim Westernreiten. Und im Gegensatz zu dir finde ich Reitstiefel schöner.

0
@Xyx131

Und eigentlich habe ich schon vor länger zu reiten.

0
@Xyx131

Nein, auch beim Englischreiten hat man Chaps, sie sehen aber anders aus als Westernchaps. Ich reite schon seit 5 Jahren, und benutze Stiefeletten und Chaps, da ich das schlicht und einfach bequemer finde.

LG, thelonelypeople

0
@Xyx131

Können schon, ist aber schlecht weil die keinen Absatz haben.

Es gibt allerdings Reitschuhe, die wie Sneakers aussehen und einen Absatz haben.

1
@FrauWinter

Nein sie müssen nicht unbedingt wie Sneakers aussehen.

0

Ich hatte als erstes Vinyl-Reitstiefel von AIGLE, ähnlich Gummireitstiefel, Topqualität, ideal für Anfänger und auch später z.B: bei feuchtem Wetter oder wenn's sehr warm ist, die Pferde mehr schwitzten und man die Lederstiefel davor verschonen möchte . Außerdem kann man die auch mal für 'nen Spaziergang bei nassem Wetter nutzten wenn der Boden nicht glitschig ist !

Wenn warm ist schwitzt man aber mit Stiefel.

0
@Xyx131

Auch nicht mehr als in jedem anderen geschlossenen Schuh, vor allem in Sneakers ! Lederstiefel sind da natürlich besser aber ich hab auch die Gummireitstiefel im Sommer oft den ganzen Tag an und schwitzte nicht besonders viel !

0
@Xyx131

Ausserdem haben sie eine so dünne Sohle das wenn man durch unwegsames Gelände läuft die Fusse nach einiger Zeit weh tun.

1
@Xyx131

Also Wandern sollte man mit Sneakers nicht.

1

Wenn du vor hast längere Zeit beim reiten zu bleiben, kauf dir doch einfach Reitstiefel! Und sonst Schuhe mit kleinem Absatz, damit du nicht in die Steigbügel rutschen kannst.

Was möchtest Du wissen?