Welche Schabracke für diese Fellfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Was helles 50%
Was dunkleres 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was helles

Wenn du die komplette Wahl hast, glaube ich, das ein helles rosa ganz hübsch wäre (Bordeaux auch, aber eher blass)

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys

ich sehe auf dem Foto keine Fellfarbe, nur irgendwas in Lila und ein Auge.

FroyaDonna
Fragesteller

🤔

Was helles

Bei Schabracken sind Kontraste zur Fellfarbe meist sehr attraktiv, der Sattel sollte dann eher wieder nahe an der Fellfarbe sein.

Bitte kauf doch einfach was dir gefällt.

Das Pferd ist braun. Es ist WIRKLICH vollkommen wurscht welche Farbe die Decke hat! Und auch wenn das Pferd schwarz oder weiß oder sonst was wäre, wäre es immer noch egal.

Du solltest dir eher Gedanken um ein vernünftige Material machen anstatt über die Farbe.

FroyaDonna
Fragesteller

Gutes Material habe ich bereits ausgesucht :)

pony  24.01.2024, 13:21
@FroyaDonna

die marken, die gutes material anbieten, haben weiss und weiter noch 3 dunkle farben im angebot. über jahre immer dieselben. kingsland hat hier und da was brauchbares - das brauchbare geht bei 80 euro los und ist derzeit in schwarz, navy und bordeaux zu haben.

egal.

hauptsache die qualität stimmt und sie passt dem pferd und unter den sattel, unter den sie druntersoll.

ich selber würde aber wenn überhaupt eine dünne, atmungsaktive satteldecke bevorzugen, damit man mehr vom pferd sieht. falls was schabrackenförmiges, würde ich einen schweizer militärwoilach nehmen.

aber wenn ich wirklich gefragt werde, was ich nehme, lege ich nur ein rehfell unter den sattel. der sattel wird ja ohne unterlage angepasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
lynnmary1987  24.01.2024, 13:23

Ich bleib bei Schaf. Mir kommt nie wieder was gewebtes, und sei es noch so hochwertig, ans Pferd.

Ladenhut  24.01.2024, 15:32
@lynnmary1987

Was spricht denn aus deiner Sicht gegen den Woilach? Außer, dass es ziemlich rustikal aussieht.

lynnmary1987  24.01.2024, 15:38
@Ladenhut

Nichts. Ich hab nur keines.

War keine Kritik. Ich hab dir zugestimmt, nur mit anderem Viech.